Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passwort bei Benutzer-Accounts unbedingt notwendig?
Ich arbeite an einem XP-Rechner mit einem user-account mit eingeschränkten Rechten. Neben einem administrator-account habe ich hier auch andere normale user-accounts. Jedes account erfordert ein login mit Passwort. Meine Frage nun an die XP-Freaks: ist der Passwortschutz unbedingt notwendig? Wie gefährlich ist es, wenn man keins benutzt? Kann dann jemand aus dem Internet auf meinen Rechner zugreifen?
Aus dem Internet kann (oder könnte), ob mit oder ohne Passwort, jeder zugreifen.
Das Passwort ist, wie gesagt, nur zum Login notwendig. Wenn du keins benutzt kann sich halt jeder mit jedem Account einloggen (sofern er die anderen Accountnahmen kennt).
Du solltest das Passwort bei den Konten mit Administativen rechten aufjedenfall belassen. Bei den anderen Konten bleibt es dir ueberlassen.
Es ist schonmal vernuenftig das du alltaeglich mit einem eingeschraenkten Benutzerkonto arbeitest. Wenn du den Passwortschutz beim Adminkonto belaesst dann kann auch auf dem eingeschraenkten Konto keinerlei Software installieren da man nicht einfach, ohne Passworteingabe, auf adminrechte umschalten kann.
DU verhinderst damit das sich Trojaner und der ganze Mist im Hintergrung installieren koennen.
_____
Sach mal Gauder, mit brennts schon die ganze Zeit an den Fingern: Wasn das fuer ne Bitch auf deinem Avatar? ^^
Wie kann man das gänzlich verhindern? Irgendeinen Dienst stoppen?
MR.FReeZe schrieb:
Es ist schonmal vernuenftig das du alltaeglich mit einem eingeschraenkten Benutzerkonto arbeitest. Wenn du den Passwortschutz beim Adminkonto belaesst dann kann auch auf dem eingeschraenkten Konto keinerlei Software installieren da man nicht einfach, ohne Passworteingabe, auf adminrechte umschalten kann.
DU verhinderst damit das sich Trojaner und der ganze Mist im Hintergrung installieren koennen.