Passwort bei meinem eigenen Windows Account raus werfen?

MichaelH.

Banned
Ich habe bei meinem Bürorechner vor ein paar Jahren mal ein Passwort vergeben.

Windows dann aber so eingestellt, dass er ohne Eingabe des Passwortes auf meinen Account bootet.

Ich bin also ganz normal drinnen.

Jetzt brauche ich mein Passwort für das anlegen meines Account für eine Freigabe auf einem anderen PC.

Ich wollte es jetzt rauswerfen. Geht aber nicht so einfach, da er mich danach fragt.

Wie kriege ich es raus? Wie gesagt angemeldet bin ich.
Als Admin sogar.

Gar nicht. Sonst könnte man sich den ganzen Passwort Kram auch schenken.

Es gibt Tools, die löschen das Passwort. Aber die funktionieren nicht unter Windows. Man muss sie auf eine CD / USB Stick packen und dann davon booten.

Eine fertige CD mit dem und vielen anderen Tools ist zB diese hier.

http://www.heise.de/download/hirens-bootcd-1186184.html

Theoretisch sollte es funktionieren wenn du Linux Bootfähig auf einer dvd aufspielst und dann von dort aus startest.
Dann kannst du auch in Bereiche die dem normalen Windows User versperrt sind und dort das Passwort ändern.

Glaube ich habe das mal bei "Semper Video" auf Youtube als Anleitung gesehen.
Mach dich da mal schlau

Kann gelöscht/ignoriert werden, hab mich verlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows in der Pro Version reicht ein Rechtsklick auf den Arbeitsplatz/Computer gefolgt von einem Klick auf Verwallten. Im neuen Fenster unter Benutzer einfach per Rechtsklick auf den jeweiligen Benutzer Kennwort vergeben anklicken und neues Kennwort eingeben.

Ansonsten hilft ein zweiter Adminiaccount den du neu anlegen musst. Melde mich mit diesem an und änder das Kennwort für den Standardadmin. Anschließend wieder switchen und den "Übergangsadmin" wieder löschen. Problem gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben