Passwort beim QNAP 251 vergessen, was nun!?

Nerdhunter

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
3
Hallo, ich habe leider keinen Zugriff mehr auf mein Qnap und wollte fragen ob man irgendwie an die Daten kommt? Ich habe jetzt verschiedene Kombinationen ausprobiert. Bisher ohne Erfolg?? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wenigstens die Benutzer rauszufinden? Da bin ich mir nämlich auch nicht sicher. Ich glaube, dass ich den admin nutzer wahrscheinlichlich deaktiviert habe und dann selbst einen namen festgelegt habe. kann man das teil sonst irgendwie resetten, ohn das die daten verloren gehen??
 
Um Ihr vergessenes Admin-Passwort wiederherzustellen, benötigen Sie eine Nadel oder einen ähnlich dünnen Gegenstand.
  1. Drücken Sie damit vorsichtig auf den Reset-Button auf der Rückseite der Netzwerkfestplatte.
  2. Nach etwa drei Sekunden hören Sie einen lauten Piep-Ton. Ihr NAS ist damit zurückgesetzt.
  3. Sie können sich nun mit dem Usernamen "admin" und dem Passwort "admin" wieder anmelden.
  4. Zur Sicherheit sollten Sie beides direkt in den NAS-Einstellungen ändern.
 
Gilt für Modelle:
Sie können 3 Sekunden lang auf die Reset Taste auf der Rückseite des NAS drücken, um das Administratorkennwort auf die Standardeinstellung zurückzusetzen, das je nach Ihrer QTS Version variiert.
  • QTS 4.4.1 (oder früher)
    Die Standard Anmeldedaten für den Administrator für QTS 4.4.1 (oder früher) sind wie folgt.
    Benutzername: admin
    Kennwort: admin
  • QTS 4.4.2 (oder später)
    Ab QTS 4.4.2 ist das Standardkennwort für "admin" die erste MAC-Adresse Ihres NAS ohne Sonderzeichen. Alle Buchstaben sollten in Großbuchstaben geschrieben werden.
 
Hallo, vielen Dank. Ich habe das mit dem Reset schon probiert. Es klappt leider nicht. Vielleicht weil ich den Admin deaktiviert habe??
 
Zurück
Oben