Passwort für das Webinterface des Routers

Busta Rhymes

Lt. Commander
Hallo

Ich benötige das Passwort für das Webinterface des Routers. Ich habe absolut keine AHnung was das ist und wozu.

Ich hab ne FRITZ!Box SL / F. Version 10.03.94
WinXp Sp2
Firewall

Ich komme in dieses Frritz box menü "www.fritz.box" rein. Brauche kein Passwort oder sonst was. Aber wo finde ich nun dieses passwort?

Danke

Du kommst ins Menü ohne passwort über fritz.box ? Dann ist kein Passwort gesetzt und das Standardpasswort sollte im Handbuch stehen...

Aber du willst ein Passwort setzen oder wie verstehe ich dich?

wo ist dann das problem?
willst du evtl. wissen, wo du ein passwort festlegen kannst?

mal vom obligatorischen "RTFM" abgesehen: versuchs mal unter "system"

Warum möchtest Du denn dann ein Passwort haben?

Was für ein Programm ist das überhaupt?

Also bei IP des Routers schreibst du "192.168.178.1" hin, soweit ist die Sache klar.
Aber die anderen Felder würde ich einfach frei lassen...

viele routerhersteller versehen ihre geräte mit einem zugangsnamen mit kennwort.

bei der fritzbox kann man das optional einstellen, standardgemäß ist aber kein passwort vorhanden ;)

setz dir nen IPCOP auf und surfe in frieden.

Du kannst die Fritzbox nur mit einem Passwort versehen. Und wie das geht: "fritz.box" eingeben -> links "Einstellungen" auswählen -> "System" -> Fritz!Box Kennwort -> Hacken setzen und Passwort eingeben. Benutzername is nicht.
Welche IP hast du denn ausgelesen? Ich glaube du hast einfach die falsche ausgelesen. Du musst unter Standardgateway gucken!
Die Standard-IP jeder Fritzbox ist die 192.168.178.1 und die trägst du da ein.

G (raphics)Unit schrieb:
@fuz2z3l

Wieso ist die Sache klar? versteh ich grad net. Habe zB. ipconfig unter DOS gemacht und da kam ne andere raus :confused_alt:

Das ist ja auch die deines PCs und nicht die des Routers ;)

Und zum Benutzernamen: Das steht doch im Handbuch, wo siehst du da jetzt ein Problem?

Zurück
Oben