Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo! ich habe ein kleines netzwerk. ich will daten freigeben aber nur für bestimmte leute. (ich meine wenn ich oder jemand aus dem netzwerk den ordner anklicken, dass eine aufforderung kommt das man ein passwort eingeben muss und dann erst den ordner öffnet)
na is ja toll. das hab ich auch gefunden. das hilft mir nichts. ich hab mein netzwerk ja schon eingerichtet. ich will nur das z.b. mein sohn nicht im ordner sowieso auf sachen zugreift die erst ab 18 sind. ich will zwar den ordner freigeben aber das der ordner ein passwort besitzt.
(wenn man draufklickt, sollte sowas wie passwort eingeben kommen......) hoffentlich hilft euch das jetzt mehr.
Sollte normal mit den Zugriffsrechten ausreichen.
Einfach Rechtsklick auf den Ordner / Eigenschaften / Sicherheit
Markiere das Konto und setze die Haken bei verweigern.
Kannst du jederzeit wieder aufheben wenn du die Haken bei Zulassen setzt.
Ist halt ohne Password.
Ansonsten weiß ich keine Freeware.
Shareware english kannst du dir das mal anschauen. http://softheap.com/ffp.html
also wenn ich bei w2k einen Ordner freigebe, kann ich einstellen, wer darauf
zugreifen darf innerhalb des Netzwerkes. Wenn dann noch für die Anmeldung
Username und Passwort erforderlich ist (auch für Admin), gibt's eigentlich kein
Prob (Solange das PSW nicht "Daddy" heißt). Ist das bei XP Prof soviel anders?
Entweder du machst die "einfache dateifreigabe" dann wird das Gastkonto, welches ein Passwort benötigt, aktiviert.
ist aber nicht so doll !
Oder du legst auf beiden Rechnern die User mit Passwörtern an.
Dann in den Ordnereigenschaften im Explorer den Haken raus bei einfache Dateifreigabe verwenden.
Nun hast du die Rechteverwaltung wie unter NT und 2000.
Dort in dem Freuigaben Dialog musst du natürlich den Usern das recht geben über das Netzwerk zuzugreifen, und notfalls noch unter Sichewrheit die NTFS rechte erteilen.
Wenn alles so eingestellt ist kannst du ohne passwortabfrage über das netzwerk auf die Freigaben zugreifen, da Windows die eigenen vergebenen passwörter der benutzerverwaltung benutzt.