Passwort herausfinden von Folder Access

wakünick

Lt. Junior Grade
hallo

habe mich erst heute hier über verschlüsselungsmöglichkeiten von Externen festplatten erkundigt und bin auf das programm folder Access gestoßen

soweit sogut:

Hatte alles sehr gut geklappt aber wollte mein passwort ändern weil ich das1. zulang gemacht hatte.
klappte alles bis ich das programm neugestartet hatte: Seit dem funzt kein passwort mehr(habe alle möglichen probiert inkl. großkleinschreibung und feststelltaste).
Die daten hatte ich gesichert und ich habe sie samt programm durch formatieren der festplatte gelöscht aber selbst bei einer neuinstallation fragt das programm mich nach meinem alten passwort :heul:

Wie kriege ich dieses jetzt wieder raus oder kann es knacken weil es sehr einfach war und eine schöne benutzeroberfläche hatte!
Ein entsprechendes ersatzprogramm wäre auch eine Möglichkeit, wenn es ähnlich funzt

Danke schonmal

wakünick

mhh man könnte das natürlich mit brute force knacken !
wie lang ist es denn ?

mfg

aircoolguy

hallo
tja dürfte so zwischen 9altes Password) und 6(neues password) zeichen lang sein!

Danke schonmal

wakünick

Ja,w enn du damit meinst welche buchstaben darin vorkommen, die auf jeden Fall vorkommen

Gut, dann kannst du mit sogeannten RainbowTables (sehr neu) alle Kombinationen suchen und ausprobieren lassen, die zwischen 6und 9 Zeichen lang sind und in denen diese Buchstaben irgendwo vorkommen.

Wie das genau geht erklären die Spezialisten des Forums oder google...

PS: Hast du Sonderzeichen verwendet oder Zahlen - wenn ganz sicher nirgendwo, dann ausschließen...

hardwärevreag schrieb:
Gut, dann kannst du mit sogeannten RainbowTables (sehr neu) alle Kombinationen suchen und ausprobieren lassen, die zwischen 6und 9 Zeichen lang sind und in denen diese Buchstaben irgendwo vorkommen.

Wie das genau geht erklären die Spezialisten des Forums oder google...

PS: Hast du Sonderzeichen verwendet oder Zahlen - wenn ganz sicher nirgendwo, dann ausschließen...

hallo
Ich finde irgendwie nicht den Passenden download(hab ge googled)!
Wäre nett falls einer von euch den Link kennt ihn schicken könnte

Danke

wakünick

Ja, ich habs auch noch nie gemacht, weiß nur, dass es das gibt, auf jeden Fall für Windows-PWs und dein Fall ist ja ziemlich der gleiche...

Kamikatze schrieb:
Probier mal, ob du mit freeCommander ohne Passworteingabe darauf zugreifen kannst.

Es geht mir ja nicht um die daten, die sind mir eigentlich sch*** egal
Das programm selbst empfand ich als sehr angenehm zu handhaben und würde es deshalb gerne weiter beutzen können!

trotzdem Danke oder habe ich dich falsch verstanden mit dem Zugreifen?

wakünick

Sonst hat keiner mehr eine Idee?

Zurück
Oben