Passwort Software / Tresor, die einigermaßen sicher sind?! (Umzug Handy)

McDuc schrieb:
Danach bin ich aus Versehen auf "AutoFill für Amazon deaktivieren" gekommen und seit dem geht es auf dem Handy gar nicht mehr. Find aber partou keine Einstellung dazu und werd langsam wahnsinnig.
In den Einstellungen ist irgendwo der Punkt Autofill versteckt, da kannst du die Blockade wieder raus nehmen. Wo genau kann ich dir leider gerade nicht sagen. Du musst dich dafür durch 3-4 Ebenen klicken, ist leider etwas versteckt: (Auf Englisch)
Settings -> APP -> Password entry access -> AutoFILL Service -> Disabled Autofill targets
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal und erneut lieben Dank an den ganzen Input. Inzwischen bin ich vom Umfang der Einstellungen von Keepass ziemlich überzeugt und dank OneDrive hab ich auch von überall Zugriff.

Leider klappt es tatsächlich mit Firefox (Android) partou nicht, dass es funktionieren würde?! Selbst mit dem installierten Addon von Bitwarden mag es nicht immer bzw. fast nie. Und auch Keepass mag nicht so richtig...

Lange Rede: als Test mit Chrome war alles bestens und jetzt muss ich mir halt noch überlegen, ob ich in den sauren Apfel (datenschutztechnisch) beiße und umsteige oder welche anderen Alternativen ich noch habe.
 
Bei Firefox spinnt das bei mir auch öfter, nutze ich aber trotzdem. Was hilft sind die folgenden beiden Wege:
1. Mehrmals auf Passwort und Benutzerfeld im Wechsel tippen
2. die Seite teilen und dann an Keepass, dann sucht der den passenden Eintrag automatisch raus und man kann das mit der Keepass Tastatur einfügen.

Mit jedem Update (Android und Firefox) ändert sich das verhalten ein wenig, mal klappt es besser und mal schlechter. Das hängt aber vor allem mit der Autofill Funktion zusammen und nicht dem verwendeten Passwort Manager
 
@Jules153 Danke dir, das hab ich auch festgestellt. Da mich mittlerweile aber mehrer Dinge am Fuchs nerven (u.a. dass man Seiten nicht durch einfaches Nachuntenziehen aktualisieren kann, dass ständig neue tabs aufgehen, wenn man neue Seiten besucht etc.) beschäftige ich mich gerade ein wenig mit dem Thema Datenschutz und Browsern, welche Einstellmöglichkeiten man hat etc.

Und da ich die beste Balance zwischen Komfort und Sicherheit suche und nicht der Illusion erliege, dass nicht Suchmaschinen wie Google, Hersteller wie Samsung, App Programmierer etc. nicht eh einen Großteil mitlesen - ob es dann nicht auch egal ist, wenn ich Chrome nutze?! Da funktioniert Keepass nämlich einwandfrei ;)
 
Seltsam. Nutze Keepass 2 in Verbindung mit Firefox. Habe aber keine Plugins oder Erweiterungen am laufen dafür. Ich nutze einfach nur Autotype und das funktioniert. Du musst natürlich ins Feld für die Anmeldung klicken und dann strg-alt-a gleichzeitig drücken. Wenn das bei dir nicht funktioniert, dann weiss ich es nicht :) Was ich weiss ist, dass manche Seiten nicht direkt mit Autotype funktionieren. Man muss dann etwas nachhelfen.
Keepass funktioniert natürlich auch mit Chromium-basierten Browsern. Hab ich auch mal genutzt. Du kannst Keepass für alles mögliche nutzen. Z.B. auch für Skype oder Steam oder sonst was.
 
@Oli_P am PC klappt das einwandfrei, auf dem Handy leider nicht (oder wie gibst du hier Tastenkombinationen ein???)
 
Wie ich schon schrieb... am Handy nutz ich Keepass nicht so oft. Wenn ich es mal brauche, öffne ich meine Datenbank und kopier die gewünschten Anmelde-Daten raus. Ich weiss jetzt auch gar nicht, wie man Autotype mit Keepass2Android realisiert. Hab ich mich noch nie für interessiert :) Aber schön, dass es an deinem PC schonmal einwandfrei klappt.
 
Zurück
Oben