Passwort speichern - Cisco AnyConnect VPN Client

B

b3nn1

Gast
Hallo,

wie wahrscheinlich ziemlich viele von euch, die studieren, kommen mit dem VPN Client von Cisco daher, wenn sie an der Uni WLAN nutzen möchten.

unbenanntqjlt.png

Der Client unterstützt keine Speicherung des Passworts, was wohl zur Sicherheit beitragen soll. Username kann gespeichert werden.

Dennoch möchte ich nicht jedes mal mein Passwort eingeben, da im Hörsaal einfach immer jemand hinter mir sitzt und ohne Mühe mein Passwort ausspähen könnte.

Kennt ihr Programme, welche das Passwort automatisch ausfüllen?
Alternativ ein Programm, welches "Phrasen ersetzt". Hatte mal eins, aber den Namen vergessen. Man gibt z.B. "eemail" ein, aber es erscheint die gesamte Email ala "b3nn1sSuperTolleLangeEmail@googlemail.com". Das wort "eemail" schreibt man niemals im üblichen Gebraucht und erspart einem viel Arbeit. Würde dann ein simples Passwort wählen, was jeder sehen darf, aber weiß nicht, was dahinter steckt. Wäre natürlich nicht so sicher, aber schon mal ein Schritt besser.

hi,

wenn deine Signatur stimmt:
mit Lenovos Client Security Solution

ich benutz Openvpn... sollte aber das gleiche sein.

gruß

Gibt es das auch für Windows 7 (64Bit)?

Unterstützt ein anderer VPN Client denn überhaupt auch das Cisco Protokoll? Mac OS und iOS können das nativ und können problemlos verbinden. Android Geräte müssen gerootet sein, damit man was nachrüsten kann :freak:

Gibt es das auch für Windows 7 (64Bit)?
jupp, seit kurzem

Unterstützt ein anderer VPN Client denn überhaupt auch das Cisco Protokoll
nene, du brauchst schon den cisco client.
Bei Openvpn speichert er auch keine Passwörter... und Client Security biegts für mich hin ;)
in Verbindung mit der Fingerprint Software echt praktisch

gruß

Für Windows 7 doch noch gefunden :D Danke.

Passwort wird nun direkt ausgefüllt. Das läuft schon mal.

Optional, aber nicht so wichtig, wäre nun noch das Abschalten der MOTD und das Akzeptieren des Zertifikats.
unbenannte80t.png

Vielleicht noch einen Tipp parat? :D

Zurück
Oben