News Passwortklau: Fast 33 Millionen Twitter-Nutzerdaten entwendet

Es wurde gehackt. Mir wurde bis jetzt noch nie persönlich ein Account gehackt. Anfang der Woche war es bei Twitter soweit. Also hört auf zu Lügen, Twitter, ich habe Beweise! ;-)
 
kokiman schrieb:
Wenn jemand ohne dein Wissen Zugriff auf deinem PC hat, sei es eine RDP Session oder "physikalischer Zugriff"sollten die Passwörter dein geringstes Problem sein.

Stimmt, meine Nachbarn müssen sich also vorsehen ...

Domain Name System Security Extensions (DNSSEC)#Funktionsweise
https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System_Security_Extensions#Funktionsweise
https://www.eff.org/https-everywhere
https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d=www.leakedsource.com

Man muss immer bedenken, das auch andere diesen Artikel lesen werden, ohne angemeldet zu sein :)
Ergänzung ()

CD schrieb:

Twitter ist für mich wichtiger als F***book, alle URL's & Instagram sind bei mir mir NoScript vom laden gehindert :)

Zuckerpunched | TTT 247 Posted on: June 6, 2016
http://www.jupiterbroadcasting.com/100236/zuckerpunched-ttt-247/

https://en.wikipedia.org/wiki/YubiKey
http://www.jupiterbroadcasting.com/?s=Two-factor Authentication
 
Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
@kokiman
@Autokiller677
Ändert ja nix dran, dass PWs zu speichern unsicher ist. Klar muss man erst mal an den PC kommen. Das gilt aber für alles. Per se ist dann ja praktisch auch die automatisierte Anmeldung mit einem Passwort an Windows problemlos, eurer Argumentation folgend.
Sollte ja keiner ran kommen, oder? Zimmer muss halt abgeschlossen sein und RDP will ja dennoch das Passwort.

Nö, die Windows Anmeldung ist eben eine der Maßnahmen, die gerade gegen den unbefugten Zugriff schützt. Wenn noch andere in der Wohnung unterwegs sind (WG und der Mitbewohner hat Freunde da oder so) beim aufstehen kurz Win+L und man kommt nichtmehr ran.

Klar kannst du auch immer das Zimmer abschließen, aber da finde ich das Windows PC schon schöner.
 
Autokiller677 schrieb:
Nö, die Windows Anmeldung ist eben eine der Maßnahmen, die gerade gegen den unbefugten Zugriff schützt. Wenn noch andere in der Wohnung unterwegs sind (WG und der Mitbewohner hat Freunde da oder so) beim aufstehen kurz Win+L und man kommt nichtmehr ran.

Klar kannst du auch immer das Zimmer abschließen, aber da finde ich das Windows PC schon schöner.

Es gibt kleine, halbe USB-Anschluss Sticks mit keylogger ... dann pass mal auf deine Anschlüsse auf :evillol:

PCBSD > 4. Post Installation Configuration > 4.1. Booting Into PC-BSD > 4.1.1. If you Encrypted Your Disks

Das bedeutet das die ganze Festplatte verschlüsselt ist ab boot :)
 
Ja, und bei VGA kann man im Nebenraum das Bild aus der Strahlung vom Kabel rekonstruieren.

Man muss unterscheiden zwischen Gelegenheitsdieben (oder Idioten, die einem einen schlechten Streich spielen wollen) und jemandem, der es speziell auf dich abgesehen hat und vorbereitet kommt. Der hat dann neben dem Keylogger auch noch den Dietrich dabei und stört sich wenig an deiner Tür. Da muss man dann schon auf andere Maßnahmen ausweichen (USB-Anschlüsse deaktivieren, keine Internetverbindung am PC etc.).

Und wie ein verschlüsselter Grub aussieht weiß ich, ich betreibe selber ein vollverschlüsselten Dual-Boot aus Linux und Windows. Hat nur gerade nicht so viel mit dem Thema zu tun, außer wir gehen jetzt davon aus, dass dein Besuch dir die Festplatte klaut.
 
Zurück
Oben