Passwortmanager mit Windows Hello gesucht

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo ich suche einen Passwortmanager den ich mit Windows Hello Fingerprint entsperren kann ohne ein Masterpasswort einzugeben.

Ich nutze gerade Enpass Premium, aber hier muss ich nach jeden Neustart, Programmneustart das Masterpasswort erst eingeben. Ich habe ein TPM Modul im PC aber das bringt mir auch nichts bei Enpass 6.

Getestet habe ich schon folgendes:
-Roboform, Lastpass, Dashlane, 1 Password, Keepass. Diese haben aber alle immer etwas was mir nicht gepasst hat. Enpass ist eigentlich top, bis auf jedes mal das Masterpasswort eingeben.

Bitwarden und SafeInCloud und Kasperky unterstützen kein Windows Hello.

Kennt ihr noch gute Alternativen?
-
 
Also bei keepass2 kann man mit einem trick ein verschlüsseltes masterpasswort erstellen. Das habe ich dann in einem autostart skript drinnen. Das könntest du auch nutzen wenn du die festplatte verschlüsselt hast (also ohne windows login kann man das file nicht lesen). Also der windows login sichert das skript in welchem ein verschlüsseltes masterpasswort drinnen ist und das startet dann keepass und entsperrt es
 
Bei Keepass muss man zuerst das Masterpasswort eingeben. Das stört mich.

Schaue ich mir dann nochmal an Berto.
 
Immer diese nervige Sicherheit ;)
 
Zurück
Oben