Passwortmanager von Firefox sichern?

Biker64

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

kann mir hier jemand sagen, ob und wie ich den Passwortmanager von Firefox irgendwie sichern kann ?

Ich denke daß es dafür eine bestimmte Datei geben muss, geht ja wohl nicht anders, aber leider geht ja nix mit Import, oder Export.
Habe jetzt schon zwei Mal meine ganzen Zugänge neu eingeben müssen, war ne ganz schöne Arbeit und das ganze nur, weil ich nicht weis welche Datei ich extern sichern muss, oder kann.

Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet.........Bikergruss:cool_alt:

@ Puppetmaster

Danke für die schnelle Antwort und den Link:)

Eine Frage hätte ich noch :
Wenn ich die beiden Dateien gesichert habe und will sie nach einer Neu-Installation wieder nutzen, einfach wieder dort hin kopieren und überschreiben ?

Bikergruss:cool_alt:

Mit MozBackup gehts auch, der sichert dir sogar das komplette Profil!

MfG
Kim

Ich sichere immer die Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\DarkMole\Anwendungsdaten\Mozilla
C:\Dokumente und Einstellungen\DarkMole\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla
sowie C:\Programme\Mozilla Firefox

Diese später wieder zurückkopieren und du hast den Firefox wieder genau so wie vorher inklusive Plugins etc.

Kim schrieb:
Mit MozBackup gehts auch, der sichert dir sogar das komplette Profil!
Warum dafür ein extra Tool, wenn's ganz einfach per Copy&Paste geht?

C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Anwendungsdaten zu sichern ist überflüssig, da da sich nur der Cache vom Firefox befindet.

C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Anwendungsdaten zu sichern ist überflüssig, da da sich nur der Cache vom Firefox befindet.
Da befindet sich auch der Profilordner

Ach ich meinte natürlich C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzername*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten.

Da befindet sich nur der Cache.

Ich hab den Cache an eine andere Stelle ausgelagert und trotzdem sind in diesem Ordner noch Dateien. Deshalb sichere ich das vorsichtshalber immer mit

Hallo,

@ Biker64 - wenn es um die Passwörter, Benutzername und zugehörige Website geht, kann man für die Daten in CVS oder XML-Dateien mit einer Erweiterung exportieren. Dabei kann man die verschlüsselt oder im Klartext speichern.

Password Exporter V1.06 - Link hierzu: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/2848

@ DarkMole - die Daten im Verzeichnis:

C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

müssen nicht gesichert werden. In den Unterverzeichnissen:

Mozilla Firefox - werden nur Kopien von Programm-Updates gesichert die über die interne Updatefunktion des Fx eingespielt werden.

Profiles - werden die Browser-Cache-Dateien und die Programmstart-Cache-Dateien des Fx gespeichert. Von Zeit zu Zeit, kann es nicht schaden, wenn die Dateien:

XUL.mfl
XPC.mfl

gelöscht werden. Bei einem Neustart des Fx, werden die Dateien automatisch angelegt.

mfg

Ria

mal ne frage zu dem passwortmanager.

wie sicher ist der denn?
also nutzt ihr den alle?

weil ich geb immer alles von hand ein

//hat sich geklärt, hab ein bischen rumgesucht und mir jetzt die erweiterung "secure login" zugelegt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben