Passwortverwaltung

chester77

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Programm um meine Firefox-Passwörter richtig zu benutzen, die FF-Funktion klappt auch njcht so wie ich es mir vorstelle.

Also suche ich ein extra Programm auf das der FF zugreifen kann.

Danke, chester77

Was klappt denn da nicht so wie du dir das vorstellst? :confused_alt:
Vielleicht wirst du mal ein wenig ausführlicher!?

Also, das Problem ist bei manchen Seiten stehen meine Daten schon da und ich muss nur noch "Login" drücken und alles läuft, dann gibt es Seiten wo ich jedes mal Benutzernamen und Passwort neu eingeben muss.

Hier bei Computerbase klappt es richtig, bei Hardwareluxx wieder nicht.
Kann das vielleicht auch der Page liegen?.

chester77

Schau doch mal in Firefox unter "Extras, Einstellungen, Sicherheit, Passwörter anzeigen", ob für "www.forumdeluxx.de" Passwort und Benutzername hinterlegt ist. Wenn dies der Fall ist, dann liegt es wohl an der Seite bzw. dem dort verwendeten Formular, dass die Daten nicht sofort in die dafür vorgesehenen Felder eingetragen werden.

Ist bei mir bei Winfuture.de z.B. auch so. Ging allerdings mit dem 1.5er-Fuchs noch. Wär zwar nett, wenns überall funktionieren würde, aber ich kann damit leben.

Ja, irgentwie bin ich noch nicht weiter gekommen :rolleyes:
Gibt es eigentlich ein Passwortprogramm auf der FF zugreifen kann?

chester77

AI Roboform kann sowas. Das füllt dir auch sonst sämtliche Formulare auf Webseiten direkt aus.

In der kostenlosen Version ist es aber nach Ablauf der 30 Tage Testperiode auf 10 Passcards beschränkt (d.h. du kannst für maximal 10 Seiten deine Logindaten speichern). Normale Formulare (z.B. Adressdaten bei einer Bestellung usw.) sind davon nicht betroffen.

Zurück
Oben