News Ein Wunder ist geschehen: Alan Wake 2 wechselt endlich von FSR 2 auf FSR 4

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: vAro und GOOFY71
Kommt leider zu spät, habe ich schon länger durch.
Schade, hätte fsr4 gerne dort in Aktion gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SMOrc
Sobald es mal auf Steam kommt, werd ich es kaufen. Zum Vollpreis. Einfach als "fuck you" an Epic.

• Gefällt mir
Reaktionen: oxe23, AndyMutz, SMOrc und 3 andere
Hab den Titel zwar nicht, aber bin über jedes Spiel froh, welches solche Updates auch für AMD Karten erhält.
Es gibt nunmal nicht nur nVidia am Markt. Das sollte mancher Entwickler endlich mal kapieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Perdakles, eXe777, Xalloc und eine weitere Person
War auch gerade erstaunt es nicht auf Steam zu finden. Epic kommt nicht in Frage.

Habe tatsächlich mit meiner RX 9070 XT deswegen das Spiel trotz Kauf bisher nicht angerührt (bis aufs Anspielen und feststellen, dass es mit FSR 2 wie ass aussieht). Besser spät als nie, Remedy. Aber bisschen eigenartig, warum das SO lange dauerte...

Habe auch damals versucht, dass selber mit OptiScaler zu "pimpen", und bin grandios daran gescheitert. kA wieso, wollte einfach nicht auf meiner Kiste mit dem Spiel

Oh nein, und ich habe es nur für die XBox. Was jetzt?

Klar, die lange Wartezeit war unschön, aber besser spät als nie. Je mehr Spiele nativen FSR 4 Suppert bekommen umso besser ist es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neodar
QuackerJJ schrieb:
Sobald es mal auf Steam kommt, werd ich es kaufen. Zum Vollpreis. Einfach als "fuck you" an Epic.
Toll, son richtiger Rebell.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom
QuackerJJ schrieb:
Damit zeigst dus ihnen bestimmt richtig. Auch schön, dass du damit Remedy weniger Geld gibst als hättest du es auf Epic gekauft

matmartin schrieb:
Klar, die lange Wartezeit war unschön, aber besser spät als nie.
Allerdings dennoch kritikwürdig, dass das so verdammt lange gedauert hat.
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Auch schön, dass du damit Remedy weniger Geld gibst als hättest du es auf Epic gekauft
Ist doch deren eigene Schuld, wenn sie es mit so einem dämlichen Exklusivscheiss vertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777
Neodar schrieb:
Ist doch deren eigene Schuld, wenn sie es mit so einem dämlichen Exklusivscheiss vertreiben.
Wenn man extra mehr Geld ausgeben müsste, um an dieser Exklusivität teilzuhaben (z.B. sich eine Konsole kaufen muss, weil Hersteller X sein Spiel ausschließlich für Playstation anbietet), würde ich da mitgehen, aber das ist ja hier absolut nicht gegeben.

Ob ich das Spiel über Steam oder über Epic kaufe, für mich als Konsumenten ändert sich da gar nichts.
Und die "noch ein weiterer Shop/Launcher" Schreier sind meist die gleichen, die anderswo vor Monopolen Angst haben

... und abgesehen davon ist Epic Publisher. Das Spiel wird niemals bei Steam erscheinen, aber wartet ruhig weiter.

Sehr gut. Damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Ich dachte, Remedy weiß gar nicht, dass es FSR 4 gibt. 😁

Ärgern muss ich mich nicht, hatte das recht nah zum Release mit der 6700 XT gespielt, also hätte ich es eh nicht mit FSR 4 spielen können. Sah aber teilweise wirklich nicht schön aus. Mit FSR 2 schimmert es überall, besonders im Dunkeln bei Verwendung der Taschenlampe.

Taxxor schrieb:
Ob ich das Spiel über Steam oder über Epic kaufe, für mich als Konsumenten ändert sich da gar nichts.
Und die "noch ein weiterer Shop/Launcher" Schreier sind meist die gleichen, die anderswo vor Monopolen Angst haben

Solange Epic keine Community Foren hat, in denen Entwickler auch Support geben und auf Bugs reagieren, werde ich sie schlicht nicht unterstützen.
Hat nichts mit Monopol zu tun, Epics Store ist einfach von den Features her deutlich schlechter als Steam. Wenn es vergleichbar wäre, hätte ich mit denen kein Problem.

Taxxor schrieb:
Damit zeigst dus ihnen bestimmt richtig. Auch schön, dass du damit Remedy weniger Geld gibst als hättest du es auf Epic gekauft

Tatsächlich haben viele Entwickler, nachdem sie ihre Spiele nach dem Epic Exklusivvertrag auch auf Steam anbieten durften, erst dann gute Verkaufszahlen gehabt. Als Konsument hast du keine andere Mittel als mit deinem Portmonee zu wählen.

Neodar schrieb:
Allerdings dennoch kritikwürdig, dass das so verdammt lange gedauert hat.
FSR 4 erschien 1,5 Jahre nach dem Release von Alan Wake 2, auf GPUOpen sogar erst knapp 2 Jahre später. Für mein Empfinden ist das Nachreichen von FSR 4 in so einem Fall keine Selbstverständlichkeit.

Ich denke mal Remedy war in Zuge von Control Resonant eh dran und hat den Part dann fix auch für Alan Wake 2 nachgereicht. Vor dem Hintergrund hätte ich dann gerne noch Ray Regeneration gesehen.

QuackerJJ schrieb:
Hat nichts mit Monopol zu tun, Epics Store ist einfach von den Features her deutlich schlechter als Steam. Wenn es vergleichbar wäre, hätte ich mit denen kein Problem.
Also ich klicke in Steam auf Spiel kaufen, warte bis es runtergeladen ist und dann starte ich es. Mehr hab ich noch nie gebraucht und das kann Epic auch.

Zurück
Oben