News Ein Wunder ist geschehen: Alan Wake 2 wechselt endlich von FSR 2 auf FSR 4

Neodar schrieb:
Ist doch deren eigene Schuld, wenn sie es mit so einem dämlichen Exklusivscheiss vertreiben.
Welch Überraschung, dass Epic Games seine Spiele exklusiv in seinem eigenen Store vertreibt. Denn bei Alan Wake 2 gibt es keinen Exklusivdeal in dem Sinne zwischen Epic und Remedy, sondern Epic Games ist schlicht und einfach der Publisher des Spiels. Der Publisher legt dann in der Regel auch die Vermarktungsstrategie für das Spiel fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Casillas, Pisaro und 5 andere
SoldierShredder schrieb:
Habe tatsächlich mit meiner RX 9070 XT deswegen das Spiel trotz Kauf bisher nicht angerührt (bis aufs Anspielen und feststellen, dass es mit FSR 2 wie ass aussieht). Besser spät als nie, Remedy. Aber bisschen eigenartig, warum das SO lange dauerte...
Es war zwar nicht der einzige Grund (von einer RX 6800 war eine RX 9070 XT auch einfach ein Sprung), aber ich habe mich auch darauf gefreut es endlich spielen zu können in einer angemessenen Quali. Habe den ersten Teil damals geliebt und Control fand ich ebenfalls cool :)
SoldierShredder schrieb:
Habe auch damals versucht, dass selber mit OptiScaler zu "pimpen", und bin grandios daran gescheitert. kA wieso, wollte einfach nicht auf meiner Kiste mit dem Spiel
Das wiederum ist mir gelungen. DLSS als Input zu nehmen und nicht FSR2 war der Clou für mich. Es ist schon nice, dass eigentlich jedes DLSS Game mit Optiscaler auf FSR4 gebracht werden kann :) Ich denke AMD könnte das auch im offiziellen Treiber unterbringen, also rein technisch, aber ich glaube Firmen-politisch würde Nvidia dann entweder rechtlich (falls durchsetzbar) dagegen vorgehen oder andere technische Hindernisse in den Weg legen (wie sie es damals mit Tesselation auch gemacht haben).

Mit einem Hauch Aluhut möchte ich glatt behaupten, dass Nvidia das bei First Light auch schon gemacht hat, da auch hier mit Optiscaler und FSR4 nicht viel zu holen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Taxxor schrieb:
Also ich klicke in Steam auf Spiel kaufen, warte bis es runtergeladen ist und dann starte ich es. Mehr hab ich noch nie gebraucht und das kann Epic auch.

Also akzeptierst du einfach fehlende Features weil sie für dich irrelevant sind, ich nicht weil sie für mich relevant sind. So einfach funktioniert das, ich akzeptiere deine Meinung, wenn du jetzt noch meine akzeptierst, war das ein erwachsenes Gespräch.

• Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, akuji13, Icke-ffm und 2 andere
QuackerJJ schrieb:
Solange Epic keine Community Foren hat, in denen Entwickler auch Support geben und auf Bugs reagieren, werde ich sie schlicht nicht unterstützen.
Wie wäre es einfach die offiziellen Foren der Entwickler zu nutzen? Damit supportest du sie noch besser, weil sie da volle Kontrolle über alles haben, anstatt auf eine Plattform, ob Steam oder sonst eine andere, angewiesen zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, icetom und Taxxor
QuackerJJ schrieb:
Solange Epic keine Community Foren hat, in denen Entwickler auch Support geben und auf Bugs reagieren, werde ich sie schlicht nicht unterstützen.
Hat nichts mit Monopol zu tun, Epics Store ist einfach von den Features her deutlich schlechter als Steam. Wenn es vergleichbar wäre, hätte ich mit denen kein Problem.
Ist bei Spielen von großen Studios nicht relevant, weil da keiner irgend welche Steam Foren-Bug Meldungen liest. Ich brauche die ganzen Steam Features persönlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: simonx, EntelodonX, MicBoss und eine weitere Person
Habe mir extra für das Spiel FSR4 über Optiscaler auf meine 7900XTX gemoddet.
Schön, dass es jetzt such offiziell unterstützt wird (:

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
QuackerJJ schrieb:
Also akzeptierst du einfach fehlende Features weil sie für dich irrelevant sind, ich nicht weil sie für mich relevant sind. So einfach funktioniert das, ich akzeptiere deine Meinung, wenn du jetzt noch meine akzeptierst, war das ein erwachsenes Gespräch.
Wenn du mir erklären könntest, welches Feature du bezüglich Alan Wake 2 unbedingt benötigst, was dir Epic nicht geben kann, könnte man drüber reden.
Bug Reports gehören, wie die Personen über mir bereits angemerkt haben, gehören in die Foren des Entwicklers, nicht in ein Steam Community Forum.

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson, MicBoss, Wallwatcher und eine weitere Person
Schön dass Remedy da nachpatched, spiele gerade begeistert Control. Machen sie anscheinend öfters, wenn ein neuer Titel veröffentlicht wird.

Ob vielleicht 007 First Light von IO Interactive auch nach 3 Jahren FSR 4.x erhält?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, the_IT_Guy und Jan
QuackerJJ schrieb:
Sobald es mal auf Steam kommt, werd ich es kaufen. Zum Vollpreis. Einfach als "fuck you" an Epic.
Da Epic der Publisher des Spiels ist, wird es sie sicher richtig hart treffen, dass sie trotzdem an dir verdienen werden ... Jahre nach Release zum Vollpreis.
Wenn es überhaupt jemals auf Steam erscheinen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Ja_Ge, up.whatever und eine weitere Person
War mein erstes und letztes Spiel das ich im Epic Store gekauft habe.

Kaufe alles auf Steam, mittlerweile auch ohne Ausnahme, selbst wenns doppelt so viel kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: ~XxX~ und Postman
rumpeLson schrieb:
FSR 4 erschien 1,5 Jahre nach dem Release von Alan Wake 2, auf GPUOpen sogar erst knapp 2 Jahre später. Für mein Empfinden ist das Nachreichen von FSR 4 in so einem Fall keine Selbstverständlichkeit.
DLSS4 wurde aber auch nachgereicht. Kam auch nicht kurz nach Release des Spiels raus. Aber trotzdem wurde es kurz nach Veröffentlichung implementiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xalloc, Taxxor und mibbio
Interessiert mich bislang nicht - EPIC ist exklusiv beteiligt, welches von mir geächtet wird.
Ich würde auch freiwillig das doppelte bis dreifache für ein Spiel bei Steam zahlen, nur um diese Exklusiv Spirale zu durchbrechen. Die Entwickler sind hier selbst schuld was ihnen in Summe bei Steam entgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Neko/Arc
@stefgarb , ich will schlicht keine x Launcher haben. Habe aber einen Rekord verdächtigen PoS. Dann eben nicht. Mein W11 bootet in 6 Sekunden, das soll auch so bleiben. ;)

QuackerJJ schrieb:
Sobald es mal auf Steam kommt, werd ich es kaufen. Zum Vollpreis. Einfach als "fuck you" an Epic.
Dein "fuck you" besteht als darin, Epic Geld zu geben (die bleiben ja weiterhin Publisher)? Bist 'n echt krasser Typ ey...

Also wenn das generell so deine Art ist, darfst du gern auch so oft du willst "fuck you" zu mir sagen :)
Ich hab dir meine Kontodaten per PN geschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2, Ja_Ge, up.whatever und eine weitere Person
Taxxor schrieb:
Damit zeigst dus ihnen bestimmt richtig. Auch schön, dass du damit Remedy weniger Geld gibst als hättest du es auf Epic gekauft
Hat remedy für diesen schlechten HW Support überhaupt mehr Geld verdient?

Ich finde es schade, dass diese Technologien verfügbar sind, von Entwicklern aber oft nicht oder erst später implementiert werden. Ich halte es mittlerweile einfacher, in diesem Falle - weil ich eine AMD GPU habe - würde ich halt nur 10 bis 20 € ausgeben für das Game im Sale. Dann bekommen sie halt weniger Geld von mir. Das schmerzt die natürlich nicht, aber wenn jeder es so machen würde, käme schon was bei rum :)
FSR ab Version 4 sollte immer dabei sein - zumindest bei neuen Games.

• Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, MegaDriver und flynn9
Während alle auf ein Steam Release hoffen, hoffe ich ja immer noch auf das GOG release. Teil 1 + Addon gibt es da ja auch 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: MariaDocks und daknoll
rumpeLson schrieb:
FSR 4 erschien 1,5 Jahre nach dem Release von Alan Wake 2, auf GPUOpen sogar erst knapp 2 Jahre später. Für mein Empfinden ist das Nachreichen von FSR 4 in so einem Fall keine Selbstverständlichkeit.
DLSS 3, 4 und 4.5 immer sofort zu aktualisieren war aber scheinbar selbstverständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: E2K3, Icke-ffm, w0mbat und 3 andere
Zurück
Oben