Patchpanel und Switch

keuleNEEDhelp

Cadet 4th Year
Hallo Leute
ich habe da mal ein Problem.

Ich habe in meinem Haus (Umbau) gelich Cat 7 Kabel verlegen lassen.

Im HWR wurden die dann auf einen Patchpanel angeschlossen.
Hier wurden die Kabel direkt angeschlossen.
Da ich im moment die Eumex 300 IP mit einem Lan anschluss in Gebrauch habe, tritt folgendes Problem auf.

Wenn ich von der Eumex auf ein Switch gehe und dann mit Lan Kabel auf das Panel habe ich keine Verbindung.

Gehe ich Direkt mit dem Kabel von der Eumex auf einen Anschluss des Panels habe ich Verbindung.
Aber ja nur in einem Raum wie z.B. Büro....

Wie bekomme ich das hin das ich überlall Internet bekomme.

Bitte Hilfe zu einer Lösund mit Switch und Panel.

Gruss
Keule

Was für ein Switch ist das?

Was ist das denn für ein Switch? Wenn der Managbar ist evtl mal schauen wie der eingestellt ist, könnte da dran liegen.

Bekommst du einen Link am Switch wenn du dort die Eumex anschließt? Klingt verdächtig nach fehlendem auto-mdx. CrossKabel zwischen Eumex und Switch sollte helfen.

Edit: Laut Inet hat das Ding einen shared Uplink Port. Dort muss die Eumex rein. An die anderen Ports die Clients.

Wenn ich diekt über Switch z.B. an den PC gehe läuft es. nur halt nicht wenn ich an das Panel gehe

Steckt der Router im Uplink-Port des Switches?

btw: Wird mal Zeit für einen Wechsel. Cat7 aber kein Gigabit-Switch? ^^

habe das vorher immer an den 1. Anschluss gesteckt... und es lief...

aber halt ohne Patchpanel...
Ergänzung ()

ist nur für den übergang bis die Fritzbox aktiv ist.

habe erst nächsten Monat wechsel zum anderen Anbieter.
Dann habe ich ja auch sofort 4 mal Lan an der Box

Sry, da fehlen irgendwie Details und es wird verwirrend.
Was hast du denn jetzt wie angeschlossen und in welcher Konstellation funktioniert der Internetzugang und in welcher Konstellation nicht?

Steckt die Eumex im Uplink des Switch?

Dann dreht das Panel und stellt dir viele Cross Kabel zur Verfügung. Lösung: neuer Switch der diesen Dreher erkennt und beseitigt oder die Switchports mit Crosskabeln zum Panel führen.

Eumex steckte am Uplink des Switches. Am Anschluss 2 der PC. Alles mit Lan Kabel angeschlossen. Habe so aber keine Verbindung
Ergänzung ()

Stratotanker schrieb:
Dann dreht das Panel und stellt dir viele Cross Kabel zur Verfügung. Lösung: neuer Switch der diesen Dreher erkennt und beseitigt oder die Switchports mit Crosskabeln zum Panel führen.

Dann muss ich es mal mit einem Cross over kabel probieren
Ergänzung ()

t-6 schrieb:
Sry, da fehlen irgendwie Details und es wird verwirrend.
Was hast du denn jetzt wie angeschlossen und in welcher Konstellation funktioniert der Internetzugang und in welcher Konstellation nicht?

Steckt die Eumex im Uplink des Switch?

Ja steckte Sie...
Aber ohne Verbindung

Also die Eumex scheint sich wie ein normales Endgerät zu verhalten. Daher die Anlage mal in einen normalen Switchport umstecken. Kommt dann ein Link?

Stratotanker schrieb:
Also die Eumex scheint sich wie ein normales Endgerät zu verhalten. Daher die Anlage mal in einen normalen Switchport umstecken. Kommt dann ein Link?

ja, dann kommt ein Link

Aber nur an dem Anschluss der Eumex. Nicht an dem Anschluss der an das Panel geht

Aber nur an dem Anschluss der Eumex. Nicht an dem Anschluss der an das Panel geht
Vom Switch zum Panel bzw. Client (weiter hinten)? Oder was meinst du jetzt?

Clients sind in diesem Fall die PCs.

edit: Sonst zeichne doch bitte mal ein Schema der ganzen Gerätschaften und in welchem Port von Switch/Panel/Router ein Kabel steckt.

Also zur zeit ist:

Eumex in Panel 3 (für Büro) = Verbindung.

Wie es eigentlich soll:

Eumex in Switch 1 -> Switch 2 in Panel 3 (für Büro) = keine Verbindung

Bedeuten Switch1 und Switch2 die Ports am Switch oder zwei Geräte?

So, also die Eumex und der Switch sind verbunden. Jetzt bleibt nur noch Switch über Panel zum PC, richtig?

Stratotanker schrieb:
Bedeuten Switch1 und Switch2 die Ports am Switch oder zwei Geräte?

So, also die Eumex und der Switch sind verbunden. Jetzt bleibt nur noch Switch über Panel zum PC, richtig?

1 und 2 bedeuten die Anschlüsse des Switches

Eumex und Switch sind zurzeit nicht verbunden habe ja dann keine Verbindung.

Die 4 Räume sind fest auf dem Panel angeklemmt. ich bin jetzt mit dem Kabel der Eumex auf Panel anschluss 3 für Büro.

Habe so verbindung.

Schalte ich ein Switch zwischen Eumex und Panel ist diese Weg...

Klingt ganz einfach: Die Eumex und der Pc sind Endgeräte. Daher muss an einer Stelle ein Crosskabel sein, damit der Link kommt. Kommt jetzt der Switch dazwischen, müssen alle Kabel geradedurch sein. Überprüf mal deine Kabel.

Es sollte so aussehen: Alle PCs in den Rämen mit geraden Kabeln auf die RJ45 Dosen (sindoch welche gesetzt wordne, oder?). Im HWR von den 4Panelports mit geraden Kabeln auf den Switch. Links kommen hoch, oder? Dann die Eumex auch mit einem geraden Kabel auf einen Switchport - nicht den shared Uplink!

Zurück
Oben