Geht mir ähnlich. Ich hatte mal ein echt günstiges Notebook von denen im Sonderangebot bei Mediamarkt geschossen und war damit soweit jedoch zufrieden und auf der Arbeit leuchten seit Jahr und Tag ältere Monitore von denen im 24/7-Betrieb vor sich hin. Also Müll scheint das Zeug nicht zu sein. Ich würd eher sagen 0815 trifft es.jabberwalky schrieb:ACER ist für mich irgendwie so eine Hausfrauenmarke (das ist nicht böse gemeint, beschreibt aber genau was ich bei der Marke fühle) weiß auch nicht warum. Aber ich muss sagen, das die Acer Sachen auch beinuns absolut ohne Probleme ihren Dienst tun. Aber Acer ist für mich absolut uncool.
Asus will halt mehr sein, schon immer - und ich muss sagen im Gaming Bereich hat es das bei mir auch erreicht: Sprich Asus ist abgehoben und ich zahl nicht was die aufrufen, was aber wohl bezahlt wird trotz immer wieder negativer Presse speziell über den Support, was ja gerade das ist, wo ich bei einer Premium-Marke für bezahle. Aber so lange das für sie läuft....
Zu dem Lizenzthema:
Das mit diesen Lizenzen für irgendwelchen Kram ist halt so ein Thema. Ja ich verstehe Nokia, aber ich verstehe nicht ganz warum die Gerätehersteller die Lizenzen erwerben sollten. Sie verbauen ja nur Chips und lizensieren ihrerseits Software, um beides in ihren Produkten weiterzuvertreiben. Die sind ja selbst Kunde, kaufen das Produkt schon, das den Codec nutzt, geben das nur weiter. Für mich ist das doppelt gemoppelt. Aber ich bin kein Jurist.