Pathtracing: "Bildfehler" vertretbar?

Mit RT sollte es aber eigentlich kein Ghosting oder Schlieren geben. Das kommt mit PT.
PS: Denk dran wenn du RT Overdrive einschaltest dann ist damit Path Tracing gemeint.
 
0ssi schrieb:
Mit DLSS ist 1440p sichtbar schlechter als 2160p weil dann wird bei dir nur noch in 1080p gerendert.
Sind die Fehler auch ohne RR ? Und auch ohne DLSS ? Werden die Fehler mit mehr Pixeln geringer ?
Nvidia Systemsteuerung, 3D Einstellungen, DSR Faktoren, 2.25x aktivieren für 5120x2160 ingame. ;)
Nein, die Bildfehler sind nur bei PT und ob die bei DSR weniger werden, müsste ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wobei das für die Theorie interessant ist, fürs Zocken wohl eher weniger. Bei Cyberpunk oder Alan Wake 2 mit PT müsste selbst die 4090 Probleme bei der Perfomance bekomen. Oder ist DSR auch so ein Wundertool und verdoppelt die FPS? :D Spaß beiseite...

Es ist genaui wie Ossi schreibt, bei normalen RT gibt es kein Ghosting oder Schlieren.
 
0ssi schrieb:
Mit RT sollte es aber eigentlich kein Ghosting oder Schlieren geben. Das kommt mit PT.
PS: Denk dran wenn du RT Overdrive einschaltest dann ist damit Path Tracing gemeint.
Nein mit RT gibt es auch Artefakte. Wenn ich das Spiel mal wieder auf der Platte habe und spiele muss ich da mal einen Screenshot von machen.
 
Du meinst vermutlich DLSS. Das kann bei schnellen Bewegungen zu Schlieren an dunklen Objekten führen.

cybergadde schrieb:
Oder ist DSR auch so ein Wundertool und verdoppelt die FPS? :D Spaß beiseite...
DSR kostet FPS aber so hat DLSS mehr Pixel für die endgültige Berechnung zur Verfügung.
Mit 4.00x DSR kannst du sogar 6880x2880 auswählen aber das halbiert natürlich die FPS. :evillol:
 
@cybergadde
Soweit ich es mitbekommen habe, ist das bei PT "normal". Ich glaube, das Flimmern wurde mit RR sogar noch reduziert. Für eine perfekte Qualität müssen sehr viel mehr RT-Strahlen "verschossen" werden, wofür dann aber auch eine 4090 viel zu langsam wäre. Das ist ein Kompromiss, mit dem man leben muss. Dafür hat man eine bessere Beleuchtung.
 
Zurück
Oben