Patriot DDR2 Kompatibilität

Die_Pfanne

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe vor mein P5B Deluxe mit folgenden Ram zu bestücken:

http://geizhals.at/a299274.html

nun steht aber auf der Webside von Patriot:

http://www.patriotmemory.com/products/detailp.jsp?prodline=5&catid=17&prodgroupid=109&id=680&type=1

"Tested and compatible with Intel P35, P45, X38, X48 and NVIDIA?680i, and 780i chipsets"

mein P5B Deluxe hat aber einen P965 chipsatz. Nun bin ich mir nicht sicher ob die Ram laufen oder ob es hier zu Problemen kommen kann.

Schon mal danke für alle Informationen

ich würd die rams so oder so nichtkaufen 2.2V für 800mhz ...nene das is nix.

zu 99% sollten die auch auf deinem Board funktionieren. Warum willste die denn unbedingt haben?

Die sind gerade die günstigsten und CL4 brauchste auch net unbedingt

wiste denn die ocz mit den patriots kombinieren?

wenn ja kann es durch die verschiedenen Hersteller durchaus zu komplikationien führen, gerade dann wenn du auch noch mit Ramvollbestückung fahren willst.

nein ich will die 2gb OCZ durch evtl. die 4gb Patriot ersetzen sofern es hier keine Probleme mit diesen Ram gibt

ok dann kannste den wohl kaufen, aber wie gesagt ein "normaler" Ram mit cl5 um die 45€würde es auch tun.

Hi,

hab mir die Ram jetzt gekauft und eingebaut.

Ich hab mein P5B Deluxe jetzt auf das aktuellste BIOS geflasht, damit mein neuer Quad Q9550 erkannt wird, was super funktionert hat.

Aber die 2x2 GB Patriot Ram werden sowohl im Win XP 32Bit als auch im BIOS nur als 3072 RAM erkannt, CPUZ, dagegen erkennt die vollen 4096 RAM.

Nun bin ich etwas verwirrt ob das normal ist oder ob hier etwas nicht stimmt

du hast 4 gig ...32 bit kann aber nur 3 gb verwalten....wenn du die vollen 4 gb oder mehr nutzen willst brauchst ein 64bit

das ist mir schon klar das WinXP 32bit die 4 gig nicht vollständig nutzen kann, will damit für Win 7 vorsorgen.

Aber müsste nicht zumindest im BIOS 4 GB stehen?