Patriot PDC22G8500ELK - PC8500 empfehlenswert?

M7.Cyrius

Lt. Commander Pro
Guten Morgen FB,

Gestern Abend hat es mir auf mysteriöser Weise meine beiden RAM-Riegel verblasen. Der Rechner blieb beim Post hängen und wenn es mal klappte erschien beim Vista Ladescreen auf einmal ein Bluescreen mit der Meldung
-MEMORY_MANAGEMENT sowie auch
-Please check your memory or use a memory testing software to check for faulty. Consult your system manufacturer

Der System Manufacturer bin wohl ich. Oo
Nun war ich gezwungen, neue Riegel zu bestellen und bin auf die

Patriot DDR2 2GB Kit, PC8500
1066MHz,CL5,(Kit-of-2)
Low-Latency (5-5-5-12)

gestossen für umgerechnet 111 Euro. Hat jemand Erfahrungen mit Patriot Modulen? Taugen die was?

Danke im Voraus

also ich 4gb von patriot drin. allerdings habe ich den 6400er ram. is auchn cl 5 spaicher und ich bin mit dem voll und ganz zufrieden.der ist sau schnell und ist sehr zuverlässig. ich habe aber für den 6400er nur 80€ bezahlt. wieso holst dir nicht den ist günstiger als der 8500er und den leistungsunterschied merkst du eh nicht

Weil ich bald aufrüsten werde, wenn die 45nm Phenoms aufm Markt sind. Dann möchte ich die Speicherbandbreite völlig ausnutzen können. Darum DDR2 PC-8500

Na Gut Das Ist Natürlich Ein Agument. Dann Ist Logisch Warum Du Den Willst: Denn Für Dein Jetztiges System Bringt Der 8500er Ram Eigentlich Herzlich Wenig.aber Wie Gesagt Ich Bin Mit Dem 6400er Schon Super Zufrieden. Was Sagt Uns Das??? Kauf Ihn!!

Gut immerhin einer, der mir die Module empfehlen kann. ^^

Ich hab auf Tom's Hardware gelesen, dass die Patriot PC2-6400 DDR2-800 richtig gut abschneiden. Kurz gesagt aufm 2. Rang hinter den Crucial Ballistix. Jedoch kosten die Module 50 USD weniger als die von Crucial.
Dann dürften die DDR2-1066 auch nicht von schlechten Eltern sein.

Kommt darauf an welche getestet wurden, die LLK waren absolute Spitzenprodukte, die ELK sollen nicht so das gelbe vom Ei sein, die kriegst du auch inzwischen, weil du was von umgerechnet geschrieben hast, mit den Elpidas die da wohl jetzt verbaut sind in den Staaten für 70 Dollar hinterhergeschmissen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an was man unter nicht schlecht versteht, ich würde bestimmt nicht 111 Euro für ein Kit ausgeben das für 1130MHz 2,4V braucht;), bei Geizhals sind sie mit 70 Euro ca gelistet. Zum Vergleich: Meine Ballistix aus der Signatur laufen mit 2,3 Volt über 1200. Die sind nicht schlecht allerdings kannst du die wie gesagt hier schon günstiger kaufen.
Gruß
P.S. Für ein AMD-System mit E6000 brauchst du eigentlich sowieso keinen 1066er wenn du den 15 Multi fährst

111 Euro sind halt von Schweizer Franken umgerechnet. Wir sind halt doch ein bisschen teurer. ^^
Warum ich auf 1066 umsteigen will, aus dem Grund, wenn die neuen Phenoms aufn Markt kommen, dass ich dann gerüstet bin.

Wenn bei euch der Speicher so teuer ist würde ich schauen das du günstigeren 1066er kriegst falls es nur darum geht das sie das eben schaffen, die ELK sind von der Chipqualität nicht außergewöhnlich und wenn du z.B. OCZ oder Corsair nimmst haben die auch Powerchips oder Elpidas drauf wie die Patriot, meiner Meinung nach sind die 111 Euro einfach nicht wert.
Gruß

Jo von OCZ und Corsair hab ich auch ein paar Modelle im Auge, aber die sind halt in der Schweiz um einiges teurer als die von Patriot. Das Modell von OCZ, mit dem Overclockerclub mit denen von Patriot getestet haben sind noch nen Zacken teurer. :mad:

Was zahlst du Zoll wenn du aus den USA importierst als Schweizer oder aus der EU(Deutschland ), ich find eure Preise eine Frechheit
Gruß

Keine Ahnung, welchen Betrag verzollt werden muss.

Aber joa,
Patriot DDR2 2GB Kit, PC8500 1066MHz,CL5,(Kit-of-2) Low-Latency (5-5-5-12)

169.90 CHF Inkl. MWSt
111.78 €uro Incl. MWSt/TVA/IVA

Und die LLK-Serie

Patriot DDR2 2GB Kit, PC6400 800MHz,CL4,(Kit-of-2) Low-Latency (4-4-4-12)

74.90 CHF Inkl. MWSt.
(Normal: 139.90 CHF)
Sie sparen: 65.00 CHF
49.28 €uro Incl. MWSt/TVA/IVA

Das sind die Preise von meinem Händler.

Mußt du entscheiden ob es dir das Geld wert ist, da kann ich dir nichts raten, die 800er LLK sind immer ganz gut gelaufen aber eine Garantie auf OC gibts nie, und die werden natürlich von den Phenom auch nicht als 1066er erkannt(Bzw vom Mainboard).
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Entscheidung, sind sehr schöne Module und machen je nach Chipbestückung mindestend 570 MHz. Für den Preis ein Schnäppchen.
Gruß

Zurück
Oben