Paul Newman ist tot

Gonzo71

Fleet Admiral
Und wieder ist einer der ganz großen von uns gegangen. :(

Unvergessen in Filmen wie Haie der Großstadt (1961), Der Wildeste unter Tausend (1963), Der Unbeugsame (1967) und natürlich Die Farbe Des Geldes (1987).
Für den er endlich den schon lange verdienten Oscar bekam.

http://www.stern.de/unterhaltung/film/:Hollywoodlegende-Paul-Newman/640478.html

Als langjähriger Kettenraucher ist er im alter von 83 Jahren an Lungenkrebs gestorben, an dem er schon seit einigen Jahren erkrankt war.

Rest in Peace, Paul. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein Stich ins Herz!

Normalerweise trifft mich der Tod eines Mimen/Musiker/Künstler eher wenig, aber hier steckt doch eine Träne im Knopfloch.
Nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Privatmensch bleibt er unvergessen. Ich erwähne nur seine Soßenfirma, mit der er über 200 Millionen Dollar verdient hat und davon jeden (!) Cent gespendet hat.

Meine Lieblingsfilme sind definitiv "Der Clou" und "Butch Cassidy and the Sundance Kid" mit seinem kongenialen Partner Robert Redford.
Einer der besten Filme aller Zeiten, den ich den ganzen jungen "Homies" hier mal ganz dringend ans Herz lege:

butchcassidyandthesundaarticle.jpg

Oh, das tut mir auch sehr leid!

Ich kann Camillo nur zustimmen. Besonders diese beiden Filme unterhalten einen sogar noch bei der 7. Wiederholung.

Das mit der Soßenfirma kannt ich ehrlichgesagt garnicht, und wenn das wirklich stimmen sollte hat Paul Newman einen Logenplatz im Himmel verdient.

Ich kenn jetzt nicht jeden genannten Film von ihm (29 Jahre "jung") aber er ist auf jeden fall jemand der mich auch noch durch meine Kindheit begleitet hat bzw. durch ältere Familiemmitglieder bekannt gemacht wurde.
Er ist (war) nebenbei ein Paradebeispiel dafür dass Männer im Alter an Karisma zulegen können.
Ich verlier zwar keinen Helden, das war bei Dean Martins Tod anders, aber er war mir auch immer symphatisch und man merkt wiedermal wie die "alte Zeit" vergeht.

Wir werden sie alle vermißen.

*sch*** ich glaub ich muss wieder ne Dean Martin Platte auflegen*

Die Farbe des Geldes war schon ausgezeichnet. Beeindruckend war auch sein Auftritt in Road to Perdition.

Ebenso beeindruckend wie sein soziales Engagement war sein Politisches:

Auch politisch war Newman seit den 1960er Jahren außerordentlich engagiert. Er war aktiver Teilnehmer der Bürgerrechtsbewegung, unterstützte die Abrüstungskampagnen während des Kalten Krieges und nutzte sein Image um Spendengelder zu sammeln. Unter Präsident Nixon stand er auf dessen berüchtigter „Feindesliste“ auf Rang Nummer 19 - was er einmal als eine seiner besten Auszeichnungen pries.
(Quelle: Wikipedia)

Finde ich auch, sehr trauriges Schicksal :heul:, habe das flammende Inferno mit Ihm sehr gerne gesehen und "Road To Perdition" ist eines meiner Lieblingsfilme mit Ihm.
Dieser Schauspieler war einfach eine Legende! Schade dass er nie wieder im Fernsehen auftreten wird.

"Wirklich schade"

EDIT: Hoffentlich geben Sean Connery und Al Pacino nicht so schnell den Löffel ab, die haben ja auch beide schon das gewisse Alter erreicht und gehören zu meinen Favoriten!
Ich bete darum, dass die beiden die 100 erreichen und mehr!

Al Pacino: http://de.wikipedia.org/wiki/Al_Pacino
Sean Connery: http://de.wikipedia.org/wiki/Sean_Connery

Camillo schrieb:
Ja, das ist ein Stich ins Herz!

Ja, geht mir genauso!

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag gar nicht dran denken, wenn Sean Connery nicht mehr da ist, ich sage nur große Trauer bei den James-Bond-Fans und bei mir! Als bitte Mr. Connery, wir wollen Deinen 100. feiern ;)!

Es ist komisch, ich habe vor kurzem erst wieder über Paul Newman gesprochen und dann heute die Nachrichten, dass er tot ist! :(

War ein Cooler Schauspieler + Geniale Filme! Immerhin wurde er 83, und hat ein gutes Leben gehabt. Nicht jeder hat dieses Glück.

Adios Paul Newman:(

83 Jahre und das bei seiner Leiden-schaft für's Rauchen... Andere haben nicht soviel Glück.

Der Clou! Mein absoluter Paul Newman - Lieblingsfilm. Schade das er gehen musste:(

Sehr sehr traurig :(

Von den Filmen ist er mir zwar kein großer Begriff...dafür aber umso mehr beim Motorsport als Teammitbesitzer bei den Champcars und der IRL :(

Wollte ich auch gerade sagen, wer kannte diesen Schauspieler nicht und vor allem nicht seine Filme? ;)

Zurück
Oben