Pavillion dv6 AMD/intel

E

erskine

Gast
Leider reinstalliert die Technik online dauernd der AMD Treiber meiner Grafikkarte, welche ich verbannen will. Mein SandyBridge i5 2450k ist mit einer HD3000 ausgestattet, welche mir eine Auflösung 1400/1020 p erlaubt, die AMD liefert nur 1020/780p. Schon deshalb ist die Cataclyst Software und der Treiber völlig sinnlos. Frage: kann man die Graka irgendwie abklemmen damit das Motherboard diese nicht mehr erkennt und sich nicht wie jedesmal, nach totaler Vebannung aller AMD Komponente aus der regedit und dem Betriebssystem, aus dem Netz mit dem Treiber versorgt und dann reinstalliert?

Ich würde dann nur mit der HD3000 arbeiten, die genug Leistung hat. Auch ein Start sowie Herunterfahren des Betriebsystems geht wesentlich schneller ohne AMD!

Lg.
 
Wir brauchen alle Angaben zur verwendeten Hardware. Ist es ein Desktop-PC oder ein Laptop?
 
Du kannst im Gerätemamager die AMD Karte Deaktivieren. Rechtsklick auf den Punkt und dann Deaktivieren. Dann kannst du mit DDU sie AMD Treiber Software und Treiber löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noisaku
nun, ich würde die amd ATI Mobility Radeon HD 4650 Grafikkarte mit dem 13.4 catalyst funktionierend installieren.

und das geht, ich hab eine noch ältere hd3650 fehlerfrei auf einem lenovo w500 laufen.
ich habe windows den treiber installieren lassen, und beim catalyst setup alles außer den treiber installieren lassen. jedenfalls funktioniert der catalyst und alle seine einstellungsmöglichkeiten.
klar, auch full hd.
und wennst von video sprichst (vermutung!), so solltest den browsern mitteilen, daß die mp4 laden sollen, weil das kann die ati. vp9m nicht. --->h264ify

weil deaktivieren kannst die auch mit funktionstüchtiger installation. windows lädt treiber von deaktivierten geräten nicht.
schau mal ins bios/uefi. wenn mehrere graphikkarten da sind, kann man dort üblicherweise was einstellen.
 
Laptop und mit der HD3000 bin ich völlig zufrieden. alles andere lädt mit Autosystem immer wieder nach ....deaktivieren sowie Bios justieren nutzlos!

add. Graka irgendwie abklemmen, aber ob das so funktioniert? Ich denke ja, denn die HD 3000 läuft doch über den CPU von Intel, oder. Doch wie ist das gelötet? Ich warte auf technisch versierte Informatiker (ich lache), die das Problem lösen könnten. Lg.
 
himmel, mach es ned komplizierter als es ist.

deaktiviere die im gerätemanager und gut is.
von der funktion völlig wurscht, ob im bios deaktiviert (dann sollte es sie im windows ned geben), oder ob mit oder ohne installierte catalyst software.
deaktiviert heisst: die tut nix mehr, garnix.

ps: ein informatiker hat von seinem fach nichts, aber auch garnichts, mit löten am hut, nedmal mit hardware an sich.
 
Tja, deinstallieren oder deaktivieren der Grakas im GM geht nicht d.h. geht schon doch nach jedem Start des Laptop reinstalliert der AMD Treiber die gelistete AMD Graka erneut (ist in etwa so wie AMD die Hauptrechte bei HP besitzt und nicht Intel) und die Displayresolution ist wieder bei 1020/780p ....habs schon mehrere male versucht. Lg.
 
dann laß den installiert.
wenn deaktiviert, tut der nix.
 
Eben, nutzlos. So gesehen wär alles okay, wie bei dem MacBook Pro mit zwei Grakas. Dort scheint diese Einstellmöglichkeit zu funktionieren. Lg.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben