Paypal emailt Transaktionen doppelt, zwei TAnummern, im Acc jedoch nur eine

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
moin,

wollte mal fragen ob das die letzte Zeit noch jemandem aufgefallen ist, Emails über Zahlungen kamen ab und an mal doppelt, so auch eben.

Wenn dem so ist geht es um ein und die selbe Zahlung, die im Paypal Account eingeloggt auch nur einmal vorhanden ist, wird also nicht doppelt belastet, allerdings kommt zweimal nach der Zahlung eine Email darüber, welche, wie wir hier eben feststellen auch zwei verschiedene Transaktionsnummern haben.

Eine davon stimmt mit der im Account überein, die andere nicht.

Da es die Zahlung in PP nicht zweimal gibt erstmal wohl kein Nachteil, dubios aber dass ab und an mal zwei notifications samt unterschiedlicher Vorgangsnummern kommt.

Wer hat(te) das noch?)
 
Ich habe auch schon mehrfach zwei Mails hintereinander erhalten.
Allerdings, beim genauen Hinschauen unterscheiden sich die Texte.
Beim ersten wurde darüber berichtet, dass ich eine Zahlung autorisiert hatte.
Und in der zweiten dann, dass ich das Geld überwiesen habe.

Aber vermutlich ist bei dir der Text anders, sonst wäre dir das schon aufgefallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Sowas ist mir noch nie passiert und zahle ständig mit paypal.
Du solltest schleunigst den Paypal Kundendienst informieren und die Problematik genau schildern.

Vorsichtshalber würde ich außerdem Passwörter ändern und Zwei Faktor Authentifizierung einschalten.
 
2FA ist schon drin, das kein scam
Ergänzung ()

Steueroase schrieb:
Ich habe auch schon mehrfach zwei Mails hintereinander erhalten.
Allerdings, beim genauen Hinschauen unterscheiden sich die Texte.
Beim ersten wurde darüber berichtet, dass ich eine Zahlung autorisiert hatte.
Und in der zweiten dann, dass ich das Geld überwiesen habe.

Aber vermutlich ist bei dir der Text anders, sonst wäre dir das schon aufgefallen...

haha, autorisiert/gesendet
))))

Bürokratie kann so kleinlich sein)

also normales Prozedere, eben nur bei manchen Händlern auth vor send

Danke DIr
 
War bei den letzten Spotify-Abbuchungen bei mir ähnlich. Habe mich jetzt allerdings nicht heiß gemacht, da der Monatsbeitrag einmalig abgebucht wurde. Scheint also vorzukommen.
 
NutzenderNutzer schrieb:
2FA ist schon drin, das kein scam

Bei mir nicht. Kann mich am iDevice nachwie vor nur mit FA autorisieren. Per PC und Browser auch nur per Passwort und eine Zahlung anweisen. Wird auch sofort ausgeführt. Naja, glaube bis 08.08 oder so haben'se Zeit?
Interessanter Weise, wurde ich noch nichtmal gebeten, meine Handy Nr für TAN o.ä. zu verifizeren.

Hinterlegt isse'. Mal gespannt was dann am 12. August passiert, glaube ab da muss.
 
Piep00 schrieb:
...Spotify-Abbuchungen...
Bei mir ebenfalls 2 Mails und nur eine Abbuchung seit kurzem. Da monetär kein Problem entstanden ist, hab ich mich nicht weiter gewundert.
 
Zurück
Oben