PayPal - Fake Mail?

HomerJSi

Lieutenant
Hallo liebe Community,

habe heute von Paypal eine Mail mit dem Betreff "Ihr PayPal-Kontostand Mai 2013: Sehen Sie Ihre letzten Aktivitäten ein" erhalten. Da ich schon seit mindestens einem Jahr nix über PayPal bezahlt habe - ist das ne Fishing-Mail? Habe eh mein Passwort vergessen.

Grüße HomerJSi

Ich vermute du hast bei PayPal eh kein Guthaben..also ab in den Papierkorb damit

Habe ich auch bekommen... sah suspekt aus, und die Links gehen weder zu paypal.com noch paypal.de => Tonne.

PayPal kann man nicht überziehen - oder?

Bei mir ist natürlich nichts in den Aktivitäten.

@thesting: Ich bin mir nicht sicher - möglicherweise ist Paypal auch einfach so doof und verschickt solche Mails tatsächlich selbst.

@ HomerJSi: Höchstens das Bankkonto per Lastschrift.

Die genannte Mail von "e.paypal.de" ist definitiv nicht von Paypal, sondern Phishing.

bemymonkey schrieb:
Habe ich auch bekommen... sah suspekt aus, und die Links gehen weder zu paypal.com noch paypal.de => Tonne.
Kann ich so nicht bestätigen. Sieht für mich normal aus.

Check halt mal das folgende und deaktivier die Benachrichtigungen. Kannst ja sicherheitshalber manuell über paypal.com reingehen. ;)

"Diese PayPal-Benachrichtigung wurde an xyz@yahoo.de gesendet, weil Sie in Ihren E-Mail-Einstellungen unter "Neues von PayPal" den Erhalt aktiviert haben. "

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch bekommen, Email lautet "PayPal@e.paypal.de". Die Links waren mir nicht geheuer und außerdem habe ich Monate, wenn nicht schon über 1 Jahr Paypal, nicht verwendet, ergo ein Fall für den Papierkorb.

Die scheint aber echt zu sein. Alle Links gehen zu *.paypal.com. Wenn es Phishing wäre, müsste PayPal geknackt worden sein.

So'n scheiß - wollte meinen Account eh platt machen, mach ich jetzt auch.

hab die mail auch bekommen und links scheinen auch direkt auf paypal.com zu gehen. werbung in der mail ist auch aktuell. online version geht auf view.paypal-communication.com

die Mail habe ich auch bekommen, wenn man sich aber den einein Link an sieht geht das zu einer 111.xxx.xxx.xxx Adresse. Dieses ist nicht Paypal...also wech damit

Wie schon gesagt wurde ab in die Tonne...wenn Paypal etwas wichtiges von dir will dann werden sie dir schon einen Brief schreiben oder deinen Account vorsorglich deaktivieren.

Und wenn du sicher gehen willst kannst du dich ja bei Paypal einloggen aber bitte nicht über den Link gehen sondern manuell im Browser eingeben. Angebliche Paypalmails bekomme ich auch die landen alle gleich im Müll und mein Account funktioniert noch wunderbar.

ja wenn man die Adresszeilen beim login vergleicht, weichen sie ab.

Wie gesagt, einfach ausstellen.

001.jpg

adresszeile ist bei mir identisch *wunder*

Selbst wenns von Paypal selber wäre - unseriös, wenn ein Bezahldienst unaufgefordert Mails schickt - ne Bank würde das nie machen - für mich ein nogo

Jungs, hört auf Panik zu machen.

Die Mail macht nirgendwo Panik geschweige denn fordert sie auf, sich einzuloggen (was Phishing-Mails eigentlich tun). Ist ganz simpel nur ein bisschen Marketing, Gewinnspiel blablub. Und nur am Rande: ich bin auf paypal.com eingeloggt (das richtige Paypal). Der Link der Mail leitet micht weiter zu meiner Profilseite auf, wer hätte es gedacht, paypal.com und fragt nicht nach meinem Passwort, meiner Personummer und dem Namen meines Haustiers.

Und hättest du kurz Google bemüht, HomerJSi, hättest du gesehen, dass es ähnliche Mails über die letzten Jahre immer mal wieder gab. Und vollkommen "legitim". Unaufgefordert ist es übrigens nicht, denn wie gesagt ist der Haken in deinem Profil gesetzt. Liegt an dir, es zu deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben