@ puschi11111:
Danke Dir für den Hinweis. Bin auch häufiger im Wirtschaft, Recht und Forschungsforum unterwegs, wenngleich ich aus Zeitgründen in der letzten Zeit nicht sehr viel poste. Von daher kenne ich so manchen "Pappenheimer" (das war jetzt nicht speziell auf eine Person bezogen).
Auch mir fehlt die Zeit und Lust, mich auf Trolldiskussionen einzulassen, zumal diese niemals zielführend sind.
Daher habe ich den o.g. User einfach nochmals dazu anhalten wollen, sich vor dem Posten über das Thema zu informieren.
Eine Antwort wird er an dieser Stelle von mir allerdings noch erhalten, und zwar die folgende:
Xyn: schrieb:
mit welchem Recht sich die leute hier das Recht rausnehmen anderen das Wort zu verbieten.
Ich habe Dir nicht das Wort verboten, sondern Dich zur Sachlichkeit angehalten. Und das wiederhole ich hiermit.
Und mit welchem Recht? Ganz einfach: Aufgrund unserer
Forenregeln. (Bitte lesen, verstehen und danach handeln!)
Übertriebener Sarkasmus und Polemik bezogen auf die Argumentation eines Users ist unzweifelhaft eine Provokation, und diese ist nach den Forenregeln unzulässig. Für jedermann, auch für Dich.
Und damit ich nicht gleich der nächste bin, der gegen die Forenregeln verstößt (-> Offtopic), hier zum Thema:
Die von Dir geäußerte Befürchtung, Verkäufer würden eine Änderung der PayPal-Bedingungen ausnutzen, kann ganz leicht entkräftet werden:
Keine Auszahlung des Betrages an irgendwen (Käufer/Verkäufer), solange der Vorgang strittig ist. Eine neutrale Schiedsstelle (neutral, nicht von PayPal) und alternativ ein Gericht hat den Sachverhalt zu klären, zu entscheiden und an PayPal zu melden. Dann erfolgt die Auszahlung.
Wäre denkbar einfach und es bestünde Schutz für beide Seiten. Nur dürfte das nicht im Interesse von PayPal liegen, sonst wäre es längst umgesetzt. Ich habe diese Methode schließlich nicht gerade erst neu erfunden.
MfG,
Dominion.