Paypal Fragen

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
also hab grad mit einem Kumpel diskutiert, was ist wenn ich mir Beispielsweise etwas bei Ebay in Höhe von 600 Euro kaufe, das Geld morgen auf mein Konto tue und dieses dann per Ebay an den Verkäufer sende. Geht dies? Oder gibt es ein Paypal limit. Weil er meinte er hätte versucht letztens etwas für 100 Euro per Paypal zu bezahlen, was nicht ging?!
Zudem haben wir überlegt was passiert wenn man das Geld heute schon per Paypal überweist aber erst morgen das Geld auf sein Konto packt von dem es dann abgebucht werden soll.
Überweist Paypal dann trotzdem dem Verkäufer das Geld und Paypal wendet sich dann an mich als käufer und verlangt das Geld, weil sie feststellen das kein Geld auf dem Konto ist?

Sorry falls es vielleicht bißchen durcheinander ist, ich hoffe man hat es ein bißchen verstanden.
MFG

Hey Benjiberlin,
ich weiss nicht ob ich das jetzt gerade richtig aufgenommen habe. Meinst du es folgendermassen?
Die 600 Euro machen den Weg:
Dein Bankkonto --> Dein PayPal Konto --> PayPal Konto des Käufers

Also meines Wissens ist es so, dass du doch zuerst Geld auf dein PayPal Konto einzahlen musst, bevor du es versenden kannst. Die einzige Restriktion die ich dabei kenne ist, dass du monatlich maximal 650.- CHF (in der Schweiz) vom PayPal Konto auf dein Bankkonto transferieren kannst. Andersherum besteht eigentlich keine Limite.
Daher sollte es auch nicht funktionieren eine Zahlung ohne gedecktes Konto zu tätigen, da PayPal wohl keine Kredite verteilt und auch kein Risiko eingehen möchte.

Gruss Masterfryzz

Zurück
Oben