Neue PayPal-Funktion mit NFC (zahlen)q– sicher oder lieber vorsichtig sein?

Also ich habe die ganze Geschichte jetzt auch mal probiert, meine bankkarte die hinterlegt war habe ich jetzt hierfür verwendet NFC angemacht an der Kasse probiert mit dem Handy zu zahlen aber hat nicht funktioniert.

Ich habe es jetzt schon mehrfach genutzt.
Man muss es in der PayPal App (bei mir Android) explizit öffnen, ich sehe nicht, dass man die PayPalApp als Standard-Methode einrichten kann.
"Bezahlen" clicken in der App und dann sieht man die Karte auf dem Schirm.
Hast Du das so gemacht?

klampf schrieb:
ich sehe nicht, dass man die PayPalApp als Standard-Methode einrichten kann.
Bei Samsung findet man das in den NFC Einstellungen
.
1000229671.jpg

1000229674.jpg

Ergänzung ()

MegaCayman schrieb:
mit dem Handy zu zahlen aber hat nicht funktioniert.
Welche app ist denn bei dir zum bezahlen hinterlegt, wenn keine als Standard festgelegt ist, musst du die Bezahlt App explizit vom bezahlen erst öffnen

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaCayman
Oh stimmt, die Settings habe ich auch :heilig: und da ist auch PayPal drin.
Nutze eigentlich google pay (mit Traderepublic und 1% Cashback auf alles), PayPal halt nur im Supermarkt wegen 5% bis Ende Oktober.

ach das war dann mein Fehler, da hab ich nichts gemacht, habe NFC aktiviert, in der paypalapp gesagt zahlen und versucht ob das Handy dann am Lesegerät erkannt wird, ging aber nicht

MegaCayman schrieb:
habe NFC aktiviert, in der paypalapp gesagt zahlen und versucht ob das Handy dann am Lesegerät erkannt wird, ging aber nicht
Sollte aber so eigentlich auch funktionieren. Als Standard bezahl App legt man halt die fest, die man immer nutzt, da spart man sich das extra Öffnen der App. Das mobile NFC bezahlen hast aber in Paypal aktiviert?

Zurück
Oben