CaptainPighead
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2024
- Beiträge
- 523
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur PayPal App (iOS): ich nutze diese relativ häufig und habe schon seit langem zusätzlich zum Login, diesen mit meiner 2FA App (Authy) als 2ten Faktor abgesichert. Heisst: beim Login generiere ich in der 2FA App einen 6stelligen Code, den ich dann per copy&paste in die PayPal App zum Login eingeben muss.
Dieses hat die letzten ca. 2-3 Monate ohne Probleme funktioniert, bis ich heute aus mir unbekannten Gründen aus der PayPal auf einmal ausgeloggt wurde von der App. Wahrscheinlich hat die PayPal App irgendwas auf meinem iPhone als "neues, unbekanntes" Gerät erkannt und einen neuen Login forciert.
Seitdem werde ich aber beim Login nicht mehr nach der 2FA Option gefragt - es kommt nur die Möglichkeit per SMS oder EMail den Bestätigungscode zu empfangen, nicht jedoch die Frage nach dem 2FA Code (wie vorher):
Wenn ich mich über die Webseite einlogge, ist dort aber 2FA weiterhin ganz normal aktiv. Auch beim Login über die Webseite fragt er mich plötzlich nich mehr nach 2FA, obwohl die Option noch an ist, wenn ich über die Website unter "Security Options" schaue:
Hat jemand a) eine Idee woran das liegt und b) wie ich 2FA wieder für den Login nutzen kann?
ich habe eine Frage zur PayPal App (iOS): ich nutze diese relativ häufig und habe schon seit langem zusätzlich zum Login, diesen mit meiner 2FA App (Authy) als 2ten Faktor abgesichert. Heisst: beim Login generiere ich in der 2FA App einen 6stelligen Code, den ich dann per copy&paste in die PayPal App zum Login eingeben muss.
Dieses hat die letzten ca. 2-3 Monate ohne Probleme funktioniert, bis ich heute aus mir unbekannten Gründen aus der PayPal auf einmal ausgeloggt wurde von der App. Wahrscheinlich hat die PayPal App irgendwas auf meinem iPhone als "neues, unbekanntes" Gerät erkannt und einen neuen Login forciert.
Seitdem werde ich aber beim Login nicht mehr nach der 2FA Option gefragt - es kommt nur die Möglichkeit per SMS oder EMail den Bestätigungscode zu empfangen, nicht jedoch die Frage nach dem 2FA Code (wie vorher):
Wenn ich mich über die Webseite einlogge, ist dort aber 2FA weiterhin ganz normal aktiv. Auch beim Login über die Webseite fragt er mich plötzlich nich mehr nach 2FA, obwohl die Option noch an ist, wenn ich über die Website unter "Security Options" schaue:
Hat jemand a) eine Idee woran das liegt und b) wie ich 2FA wieder für den Login nutzen kann?
Zuletzt bearbeitet: