Paypal Käuferschutzantrag abgelehnt - aber trotzdem das Geld zurückgezahlt bekommen?

Jaba01

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
99
Ich bin gerade dezent verwirrt. Ich wurde vor knapp einen Monat bei einem Verkauf über den Tisch gezogen - hab natürlich einen Antrag auf Käuferschutz gestellt und das Geld wurde nach wenigen Tagen zurücküberwiesen.

Jetzt, knapp einen Monat später kam eine Nachricht, dass der Antrag abgelehnt wurde. Das Geld habe ich aber immer noch - die Nachricht kam vor drei Tagen.

Was ist der Hintergrund? Warum habe ich mein Geld zurückbekommen, obwohl der Antrag im Endeffekt abgelehnt wurde?
 
Wie sollen wir dir das beantworten können?
Frag bei PayPal direkt nach, am Ende ist das die einzige Stelle an der es geklärt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich würde da keinen Staub aufwirbeln. PayPal würde sich schon bei dir melden wenn noch was wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, SpamBot und wupi
Malaclypse17 schrieb:
Wie sollen wir dir das beantworten können?
Frag bei PayPal direkt nach, am Ende ist das die einzige Stelle an der es geklärt werden kann.
Das habe ich bereits in die Wege geleitet. Leider dauert eine Antwort entsprechend lange. Wochen, nach bisheriger Erfahrung. Auch direkt anrufen hat bis jetzt selten ein Problem behoben.

Mich interessiert hauptsächlich, ob jemand schon mal dieselbe Erfahrung gemacht hat und wie das gelaufen ist.
 
Vielleicht weil PP gesehen hat, das du das Geld bereits initial zurückbekommen hast. Und in dem Fall können die um den Fall abzuschließen und nicht noch eine Transaktion auszulösen vllt nur ablehnen. Alles Mutmaßungen. Der Support wird das sicher aufklären ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5clowne und Asghan
Kann es vielleicht sein das der Verkäufer es zurück geschickt hat? Soweit ich weiß gibt es ein paar dicke Mahngebühren bei Paypal wenn man einen Fall verliert.
Hatte was von 90% Aufschlag der Schadenssumme im Kopf.
 
Mach dir keine unnötigen Sorgen und warte die Antwort von Paypal einfach ab.
 
So viele Fragen..

Hier geht es um einen Verkauf? Dann bist du also der Verkäufer?
Wie meinst du das dann das Geld wurde zurück überwiesen? Oder geht es um einen Kauf und du bist der Käufer?

Wurde das Geld zurück überwiesen wärend der Fall noch offen war? Oder wurde das Geld zurück überwiesen nachdem der Fall nun geschlossen wurde?

Wenn die Kohle zurück kam bevor du den Fall eröffnet hast, oder zurück kam wärend der Fall noch lief, dann wird das wohl der Grund sein wieso der Fall nun auch geschlossen wurde.
 
Ich denke ebenfalls das der Verkäufer rückerstattet hat. Ich würde trotzdem einfach die Füße still halten. Kannst dich ja bei Paypal melden falls doch von dir Geld zurückgebucht wird.
 
Zurück
Oben