Paypal Konto gehackt! Was nun?

padesch2

Banned
Hey Leutz,

heute Mittag wurde mein Paypal Konto gehackt:

2 Artikel wurden von jemand anderes gekauft,eins bei direct2drive und eins bei stardock.com :
Schaden 190€!

Habe 2 Minuten nach dem Kauf das Passwort direkt geändert und Paypal benachrichtigt.

Dann noch Strafanzeige erstattet.

Wie soll ich weiter vorgehen?
Wie hoch ist die Wahrscheinlich dass ich mein Geld wiederbekomme :(

Vielen Vielen Dank im Vorraus :)
Ergänzung ()

:(

An welche Adresse sollten denn die Artikel geliefert werden ?
Wenn an deine einfach die Bestellungen stornieren.

Habe lediglich 2 Mails bekommen in denen stand:
Zahlung an Stardock in Höhe von 260 US und Zahlung an Direct2Drive in Höhe von 40 US.

Als Rechnungsbemerkung stand "test" drinne!

:(

Können die das Geld nicht iwie rückbuchen?

Habe auch keine Mail von D2D und Stardock bekommen!
Ergänzung ()

150€ warn aufm PP-Konto,der Rest per Bankkonto

Du kannst den Käuferschutz auf Paypal beantragen, und anschließened dort auswählen "Unberechtigter Zugriff auf mein Konto"

Danach wird der Fall von Paypal geprüft und in 99% der Fälle gibts auch das Geld wieder zurück.
Noch dazu direkt zur Bank gehen und die 2 Abbuchungen ablehnen bzw. nicht zulassen.

Klar, ca 2-3 Minuten nachdem die Mail reingeflattert ist ( habe Outlook an,alle 2 Minuten werden Mails abgefragt ) habe ich den Käuferschutz beantragt.

Also Aussichtschancen relativ groß?

Klar, auf jeden Fall kriegst du dein Geld wieder.
Mir hat es auch mal bei Rapidshare einfach so die 40€ vom Jahresabo abgebucht, ohne dass ich da etwas gemacht hätte.
Hab direkt den Käuferschutz beantragt und ohne zu Zögern das ganze Geld wieder zurückgebucht bekommen.

Mal was anderes:
Wie kommen die an deine Paypal Daten?
Keylogger oder vllt. irgendwo deine Zugänge eingetragen?

und ganz wichtig: Rechner neu machen. Am besten von einem der davon Ahnung hat (will dir nichts unterstellen, aber scheint so, dass du dir was eingefangen hast).

Meines haben Sie auch vor kurzem gehackt, aber da hat einer für rund 1000 Euro wie wild losbestellt. Habe es dann auch gemeldet und, da ich bei Paypal nur über die Option Bankabbuchung bezahle, die Abbuchungen bei meiner Bank widerrufen. Paypal stellt dir pro geplatzter Rechnung zwar 5 Euro Bearbeitungsgebühr aus, die bekommst du aber wieder wenn es sich erwiesenermaßen um einen unberechtigten Zugriff gehandelt haben sollte.

Die Erfolgsaussichten sind auf jeden Fall ziemlich groß. Bei mir war die ganze Sache innerhalb einer Woche wieder vollständig geklärt. Ein Schock ist es anfangs aber trotzdem.

Der einzige Wehrmutstropfen war, dass Sie den Kerl bis heute nicht in die Finger bekommen haben. Wenigstens hat er aber weder die bestellte Wasserkühlung, noch die Grafikkarte und noch nicht einmal den Rapidshare Premium Account bekommen... :p

War per Proxy unterwegs,vergessen das ganze wieder in den Urzustand zu bringen.
Da wird der Hund begraben sein. Benutzt Paypal nicht normalerweise iwelche Verschlüsselungsalgorythmen?

Rechner neu machen fällt flach, wenn dann könnt ich das locker ohne Probs machen ( Ich bin eher der, der anderen die Rechner wieder fit macht =) )

padesch2 schrieb:
War per Proxy unterwegs,vergessen das ganze wieder in den Urzustand zu bringen.
Aus Fehlern lernt man. Paypal hat zwar Schutzmaßnahmen, aber wenn der Proxy Server für den Betrüger richtig konfiguriert ist, dann merkt man überhaupt nichts davon und die Passwörter sind weg.
Solltest du wohl beim nächsten mal einen Vertrauenswürdigen Dienst verwenden.

Aber ich denke, dass du das Geld bald wieder zurück kommst.

Das ist mir vor zwei Monaten auch passiert.
Es hat etwa eine Woche gedauert und ich bekam das Geld von Paypal zurück.

Aber gehe erstmal nicht zur Bank und lasse den Betrag zurückbuchen sondern warte erstmal auf Paypal.
Wenn Du jetzt nämlich den Betrag zurückbuchen lässt, berechnet Dir Paypal pro Rückbuchung 5€.

Zurück
Oben