Paypal, kurze Einweisung ?

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

ich weiss nicht so recht ob es hier reinpasst , wenn nicht bitte verschieben:

Folgendes , habe mich jetzt neu zu Paypal angemeldet, hätte dazu paar Fragen :

1. Muss ich erst Geld von meinen Konto auf Paypal überweisen , bevor ich z.b eine Ebay Auktion bezahlen kann?

2. Wieso sagen dann alle Leute, dass Paypal schneller ist , es dauert ja auch 3-5 Werktage bis das Geld von meinem Bankkonto auf Paypal drauf ist.

3. Wenn ich das richtig verstanden habe , ersteigere ich z.b hier etwas im Forum, muss dann das Geld zu Paypal überweisen und kann dann damit bezahlen , was soll daran schneller sein ?

Ich denke irgendwo wird mein Gedankengang falsch sein , ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren :D

Mfg
ssj3rd

Ich mach' das meist mit Lastschrift über Paypal.
Da wird sofort bezahlt und das Geld von Paypal abgebucht.
Läuft einwandfrei.
Leider bietet Paypal nicht mehr Giropay an :(

lastschrift ist nicht bei allen transaktionen möglich (wahrscheinlich wegen der gefahr der rückbuchung).

einmal kannste natürlich mit guthaben bezahlen (da musst du dann das geld überweisen was bis zu 5 Tage gehen kann)

du kannst ein bankkonto hinterlegen und nach verifizierung per lastschrift sofort bezahlen. geht auch in 90% der fälle.

oder du hinterlegst eine kreditkarte und lässt sie verifizieren. mit der kannst du dann auch immer sofort bezahlen.

generell würde ich paypal nur für bezahlungen verwenden und nicht als zahlungsempfänger. da wird nämlich sehr oft betrogen.

einmal kannste natürlich mit guthaben bezahlen (da musst du dann das geld überweisen was bis zu 5 Tage gehen kann)

Wenn du das Geld natürlich erst überweist, wenn du etwas bezahlen willst, dauert das eben.

Du kannst natürlich auch einfach erstmal ein Guthaben einzahlen und stehenlassen, bis du es brauchst. Dann kannst du sofort bezahlen.

Alternative wie oben bereits genannt: Konto oder Kreditkarte verifizieren lassen.

Zurück
Oben