PayPal meine Bankdaten aktualisieren schwierig oder unmöglich

Fatal3ty

Commander
Hallo, hoffe hier ist die richtige Forum, keine Ahnung ob PayPal auch zur Webseite/Online gehörte. 😅

Ich möchte meine Paypalkonto nur meine Bankkarte aktualisieren, weil mein alte Bankkarte läuft es Juli 25 ab und ich habe eine neue Bankkarte der läuft bis 2028 ab. Kontonummer ist derselben, aber nur Sicherheitscode, CVV und Datum sind anders bzw aktualisiert von der Bank.

Wenn ich neue Bankkarte hinzufüge, meine Passwort von den Bankinhaber eingebe und dann Bank ID, will es nichts funktionieren. Als ich mein Paypalprofil gesehen habe, steht es 2 Karten (alte Karte die bald abläuft, verifiziert) und die neue Karte (verifizierung ausstehend). Und meine neue Bankkarte hab ich selber zur Hand und benutze es fürs einkaufen. Die alte wird nicht mehr benutzt.

Was muss ich machen dass die alte los wird und neue verifiziert ist? Sorry ich bin einfach zu blöd🫣

Sorry, ich wohne in Norwegen, aber die Prinzip dürfte dasselbe wie in Deutschland sein.
IMG_5640.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Im PayPal Konto / Eintstellungen auf die noch nicht verifizierte Karte klicken
  • PayPal sollte dich auffordern, die Karte zu verifizieren.
  • Meistens geschieht das über einen kleinen Betrag (z. B. 1,50 EUR/NOK), den PayPal kurz abbucht.
  • In deinem Kontoauszug siehst du dann einen Code wie „PP*1234CODE“.

• Gefällt mir
Ich hatte doch schon probiert, alles sind nicht hilfreich. Weil die alte Karte noch drinne ist und die neue kann ich nichts verifizieren weil alte die gleiche Bankkonto hat. Und immer ist mein Bank ID Code falsch. Und ich hab weder SMS noch Email von Paypal erhalten

Dann nimm doch mal Kontakt zu PayPal direkt auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@arvan Wie denn ich kann nicht telefonieren wenn ich es nicht hören kann.

bart0rn schrieb:
  • PayPal sollte dich auffordern, die Karte zu verifizieren.
  • Meistens geschieht das über einen kleinen Betrag (z. B. 1,50 EUR/NOK), den PayPal kurz abbucht.
  • In deinem Kontoauszug siehst du dann einen Code wie „PP*1234CODE“.

Auch bei Kreditkarten? Die Karte klingt für mich nach einer KK. Normalerweise macht PP eine Testbuchung und man bestätigt das dann mit KK-APP. War jedenfalls bei mir so.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r
Fatal3ty schrieb:
Ich hatte doch schon probiert, alles sind nicht hilfreich.
Nicht hilfreich ist es, das alles zu verschweigen.

Fatal3ty schrieb:
Wie denn ich kann nicht telefonieren wenn ich es nicht hören kann.
Was kannst du nicht hören?
Bittle mal deutlichst mehr Mühe geben und nicht alles totschweigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lotsenbruder
Hi...

Fatal3ty schrieb:
Weil die alte Karte noch drinne ist und die neue kann ich nichts verifizieren weil alte die gleiche Bankkonto hat.
Sorry, aber m. E. n. ist DAS doch (eigtl.) der entscheidende Fehler im Ablaufprozess - die alte Karte muß erst raus(gelöscht) werden, dann die Neue rein und dann den Verifikationsvorgang abwarten, denn der wird meines Wissens nach mit eben jenem CVC bzw. CVV gemacht.
Fatal3ty schrieb:
Und ich hab weder SMS noch Email von Paypal erhalten
Na, das ist aber auch logisch, dass Du nix bekommst, wenn der Vorgang nicht erfolgreich abgeschlossen wird. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und coxon
Ist die Karte nicht vollkommen egal? Man hinterlegt doch das Bankkonto und das wird dann verifziert. Ob nun die alte oder neue Karte ist doch egal bei gleichbleibenden Konto oder nicht?

Normalerweise aktualisiert man eine KK, wenn die Gültigkeit abgelaufen ist und trägt nicht eine neue ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty und User007
Dreikäsehoch schrieb:
Ist die Karte nicht vollkommen egal?
Njääh, würd' ich nicht sagen - eben bspw. genau aus dem vom TE initiierten Grund des Kartenwechsels, denn ansonsten wär's ja möglich mit ungültigen Karten Transfers zu authorisieren.
Ein für SEPA-Transfers hinterlegtes Bankkonto ist wohl nochmal eine eigene Sache. 🙄
Ansonsten mal in diesen PayPal-Hilfeartikel gucken.

Btw.:​
Slayn schrieb:
Normalerweise aktualisiert man eine KK, wenn die Gültigkeit abgelaufen ist und trägt nicht eine neue ein.
Genauso kenn' ich das eigtl. auch und ist von PayPal so vorgesehen - siehe hier.
Allerdings könnte vermutlich jetzt mittlerweile diese Option für die alte KK aufgrund mehrerer fehlgeschlagener Versuche nicht mehr verfügbar sein.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Wie denn ich kann nicht telefonieren wenn ich es nicht hören kann.
Sunweb schrieb:
Was kannst du nicht hören?
Bittle mal deutlichst mehr Mühe geben und nicht alles totschweigen.
OP ist vermutlich Gehörlos, was die Grammatik erklären würde.

Jedenfalls, Fatal3ty, warte bis deine, noch gültige Karte abgelaufen ist - dauert ja noch - dann, wenn Paypal sich meldet, fügst du die neue hinzu. Bestätigung und freischaltung läuft dann über die App deines Bankunternehmens. Oder falls ungeduldig, wenn du eingeloggt bist bei Paypal, kannst du über die entsprechenden Menüs den Kundenservice von Paypal anschreiben.
Wird aber auch nicht viel mehr bei rumkommen, als dass du warten solltst, bzw. einfach eine zweite Karte hinzufügst, welche dann, wie gesagt, über deine Bankapp zu bestätigen ist.

Hab "neue" (verifiziert ausstehend) mal gelöscht und ich warte doch ab was passiert dann. Die komischen Google KI meinte es geschieht automatisch. 🥺

Und dazu noch, bei mir war das 0 NOK als es damals test abgebucht als ich neue Karte erste mal hinzufügt hatte. 😅

Zurück
Oben