Paypal: Nicht abgebucht trotz Deckung

Gebühren sind bei mir bisher nicht angefallen. Sie scheinen aber keinen erneuten Versuch zu unternehmen die Transaktionen auszuführen.

Jeder Kundendienstmitarbeiter sagt was anderes, der eine sagt warten, der eine Guthaben einzahlen usw..

Vor 2 h noch mal das Geld auf das Guthaben überwiesen, ratet mal wer die Überweisung aus "Sicherheitsgründen" blockiert hat?

Ich würde mich lieber bei der Sparkasse beschweren, aber mir wurde da relativ Frech am Telefon vermittelt das die Dank Basel 1,2,3 das Recht hätten jede Überweisung zurückzuhalten..

PayPal war mir gegenüber immer wie Granini: Ein Saftladen.

Ich würde ja mit solchen Themen wie sie hier geschildert wurden zu einem Rechtsanwalt gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69 und knoxxi
Löschknecht schrieb:
Als "Bonus" hat man mir bis gestern anscheinend jeglichen Auslandseinkauf gesperrt. War in Prag am Samstag und konnte weder mit der Sparkassen Visa noch mit der Sparkassen Debit Karte bezahlen.. sehr sehr lustig..
Das hat mit Sicherheit nichts mit Paypal zu tun, sondern ist eine Funktion namens Card Control:
1756825880692.png

Bist Du sicher, dass Du das nicht irgendwann mal aktiviert hast?
Ansonsten werden die Fraud Control Mechanismen von Visa oder Mastercard verwaltet, da hat Deine Bank wenig Einfluss drauf.

TheManneken schrieb:
Klingt eher zweifelhaft – normalerweise wird eine nicht bezahlte Buchung einfach storniert, ohne dass hohe Gebühren oder eine Airline-weite Sperre verhängt werden.
Kommt mir auch seltsam vor. In der Regel kann man fehlgeschlagene Zahlungsvorgänge bei Flugtickets entweder direkt auf der Website mittels Auswahl eines anderen Zahlungsmittels korrigieren oder mit der Hotline telefonisch lösen. Habe schon viele Flugtickets in meinem Leben gekauft, und ab und zu ist aus verschiedenen Gründen mal der Bezahlungsvorgang gescheitert. War nie ein Problem. Scheitert der Kauf hingegen so früh, dass es nicht zu einer Buchungsbestätigung /Ticketaustellung kommt, muss man garnichts tun.
Ergänzung ()

moneymaker4ever schrieb:
EDIT: Es wundert mich aber, dass ausschließlich diese Zahlung nicht durchgind. Die war vom 26.08.. Eine Andere Zahlung auch vom 26.08. ist abgebucht worden
Das hat wohl damit zu tun, das aufgrund eines Ausfalls des Paypal eigenen Betrugserkennungssystems dann die Systeme der Banken angesprungen sind, und dann später einige Banken den kompletten Verkehr mit Paypal gesperrt haben:

https://www.heise.de/news/Paypal-Probleme-noch-immer-nicht-ausgestanden-10629021.html

Wer nicht, wie der TE einen ernsthaften Schaden erlitten hat, sollte vielleicht einfach ein paar Tage warten, bis die Beteiligten das Chaos gelöst haben.

odot schrieb:
Also PP dann nur über Kreditkarte nutzen?
Ja, ich habe PP noch nie anders genutzt, denen ein Lastschriftmandat einzuräumen fand ich schon immer problematisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69
Löschknecht schrieb:
Ich würde mich lieber bei der Sparkasse beschweren, aber mir wurde da relativ Frech am Telefon vermittelt das die Dank Basel 1,2,3 das Recht hätten jede Überweisung zurückzuhalten..
Die Sicherheitssysteme von Paypal versagen und deutsche Banken reagieren darauf, bzw. mussten darauf reagieren, aber die Beschwerden der Kunden sollen dann die Banken ausbaden? Wie wäre es, wenn Du Dich mal lieber bei Paypal beschwerst?

Bist Du sicher, dass Du das nicht irgendwann mal aktiviert hast?
Ansonsten werden die Fraud Control Mechanismen von Visa oder Mastercard verwaltet, da hat Deine Bank wenig Einfluss drauf

Da man das extra per TAN aktiveren muss und noch eine Email dazu bekommt (meine Freundin hat) das kann ich defintiv sagen Nein.

Bitte stellt doch die Leute hier immer nicht als blöd hin.

Zudem habe ich bereits jahrelang im Ausland mit der Visa gezahlt.

? Wie wäre es, wenn Du Dich mal lieber bei Paypal beschwerst?

Auch für dich nochmal:
Mit der Lastschrift sage ich nichts, das ist so.

Aber hier ging es um eine Überweisung 5 Tage später und auch heute die von der Sparkasse abgelehnt wird an Paypal.
Das hat weder mit dem Datenleck oder sonst was zu tun. Die Überweisung kommt nicht mal zu Paypal, also hier ist defintiv die Sparkasse schuld.
Man lässt mich nicht mal 1 € an Paypal überweisen. (lustigerweise sogar wenn man die Überweisung am Schalter abgeben will, "Paypal machen wir gar ncihts mehr Vorgabe von "oben" "

Flugtickets sind nun defintiv weg, aber gut dann ist das so. 750 € tun mir momentan nicht weh, und aufregen bringt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
mir wurde heute auch mitgeteilt, dass eine Buchung 16 Euro nicht abgebucht werden konnte ( DKB) - lustigerweise hatte ich aber mal PP Guthaben drauf, das haben die einfach verwendet - und mir genau das per E-Mail mitgeteilt.
Das find ich schon saufrech 😒

Das Thema mit der Airline muss zu klären sein, da würde ich nochmal das Gespräch suchen.
Hast du direkt bei der Airline gebucht oder über einen Vermittler wie Opodo?

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Wen ich meine Paypal app öffne steht in roter schrieft eine Meldung von Paypal,
Screenshot_2025-09-03-21-57-34-712_com.paypal.android.p2pmobile-edit.jpg

also abwarten und Tee trinken...

Hier könnt Ihr prüfen ob eure Email mit in den von Paypal Geleakte Daten sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und TomH22
Schon lustig wenn so'n großer Laden wie PayPal nicht mal jemanden hat, der ganz wichtige Meldungen die weithin ausgespielt werden vernünftig formuliert oder durch eine GPT schickt.

"...Telefonleitungen sind zurzeit sehr beschäftigt..." lol.

Alles an diesem Laden ist für mich ein Armutszeugnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und lolundlol
Interessant dass bei dir gestern Abend noch diese rote Meldung stand @lolundlol . Bei mir kam gestern Nachmittag schon diese Mail:
Wir möchten dir ein wichtiges Update geben: Nach der vorübergehenden Störung von letzter Woche wurde dein PayPal-Konto erfolgreich überprüft und sollte nun den korrekten Kontostand anzeigen. Das bedeutet, dass du die Produkte und Services von PayPal wieder uneingeschränkt nutzen kannst.

Schau außerdem gern in unserem Hilfe-Center vorbei, um Antworten auf häufig gestellte Fragen zu finden.

Vielen Dank für deine Geduld und deine Treue. Wir möchten uns erneut für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Bei PayPal im Konto steht auch wieder mein Guthaben auf 0. Im Verlauf habe ich meine 2,99€ von PayPal mit dem Vermerk "Korrektur" bekommen, die sind aber vom Bankkonto noch nicht abgebucht.

Mir sagt Paypal ständig ich soll Geld auf das Paypal Konto einzahlen damit Sie die Airline bezahen möchten.
Immer das gleiche Spiel:

• Überweisung
  • Sparkasse blockiert die Überweisung
  • Nach 30 Minuten in der Warteschleife geht die Überweisung raus
  • nach 2 TAgen kommt ads Geld von Paypal wieder zurück..

Seit heute konnt ich erst mals wieder Geld von Paypal vom Bankkonto einziehen, schauen wir mal ob sich das nun endlich erledigt hat.

m Verlauf habe ich meine 2,99€ von PayPal mit dem Vermerk "Korrektur" bekommen, die sind aber vom Bankkonto noch nicht abgebuch
Das habe ich auch, ist m.W. nur die Korrekturbuchung das vom vom guthaben wieder auf 0.00 ist.
Ergänzung ()

boarder-winterman schrieb:
Das Thema mit der Airline muss zu klären sein, da würde ich nochmal das Gespräch suchen.
Hast du direkt bei der Airline gebucht oder über einen Vermittler wie Opodo?

Nordamerkanische Airline direkt. Eher schwierig weil da keiner was entscheiden kann will oder darf.

moneymaker4ever schrieb:
Interessant dass bei dir gestern Abend noch diese rote Meldung stand @lolundlol . Bei mir kam gestern Nachmittag schon diese Mail:

Bei PayPal im Konto steht auch wieder mein Guthaben auf 0. Im Verlauf habe ich meine 2,99€ von PayPal mit dem Vermerk "Korrektur" bekommen, die sind aber vom Bankkonto noch nicht abgebucht.

Ich gehe davon aus das alle betroffenen Konten manuell überprüft werden müssen, das kann etwas dauern bei paar Millionen betroffen Kunden. Du wurdest anscheint abarbeitet.

Löschknecht schrieb:
Nordamerkanische Airline direkt. Eher schwierig weil da keiner was entscheiden kann will oder darf.
Schon mal direkt in den USA angerufen und nicht über die deutschen Büros?
Da Star Alliance wird es wohl United sein, da habe ich persönlich gute Erfahrungen mit dem Support direkt in den USA gemacht.

Ne ist die Airline mit dem Ahorn. Eher schwierig dort anzrufen, lange Warteschleifen, die haben kein deutsches Büro bzw. nur für Reservierungen.

Kommunzierne zwar per Mail aber haben keine eigene Emailadreses. alles no reply..

Nett darauf hinweisen, dass Deutsche als klagewütig bekannt sind (im Gegensatz zu US-Amerikanern) und du gehört hast, dass man in den USA Unsummen an Schadensersatz bekommen kann?

Habe ich gemacht, aber man gab mir den denzen Hinweis, das in Kanada die Uhren anders ticken.

Immerhin hab ich sie soweit das sie die Stornogebühr über Paypal abbuche, was bie mir weiterhin nicht funktionert, ebenso wie jede Auslandsüberweisung oder Auslandszahlnung mit Kreditkarte -> Danke Sparkasse.

Zurück
Oben