Paypal persönliche Transaktion kosten Länderübergreifend

Knuddelbearli

Commodore
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
4.496
Hallo,
leider werde ich aus der Paypal Seite nicht ganz schlau, bzw. bin mir nicht sicher.
Wohne in Österreich und möchte Geld aus anderen EU-Ländern (primär Deutschland) über persönliche Transaktion empfangen (Sind private Spenden für ein Projekt)

Bei Österreich steht da

Kostenlos (wenn keine Währungsumrechnung erforderlich ist)​

Soweit so gut, aber bei International eben
Land der Adresse des EmpfängersGebühr
Kanada, Europa I, Europa II, Nordeuropa und USA1,99 EUR
Anderes Land/Gebiet3,99 EUR
Heißt das, wenn mir einer aus Deutschland Geld schickt, muss er 2 € zahlen? Da sind die in kleinen Ländern ja ganz schön gearscht... Vor allem da ein Großteil meiner Spender in Deutschland sitzen.
 
Naja nur bei national steht da Kostenlos, bei International steht da eben nichts von kostenlos außer bei Währungsumrechnung. Verstehe das also so das international immer kostet auch ohne Währungsumrechnung.
 
Ich glaube, das ist so zu verstehen, dass die Gebühren bei Transaktionen zwischen diesen Gruppen anfallen, aber nicht innerhalb.
Also von DE nach AT umsonst, von einem der beiden Länder nach z.B. Kanada 1,99 und in ein "anderes Land" 3,99
 
Ist innerhalb der EU bei gleicher Währung definitiv kostenlos, ich schicke öfters Geld über PayPal von Irland nach Deutschland. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli und Mordi
Ok Dankeschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Kostet nix.
Hab gestern noch in Aut gezahlt mit PayPal.
Keine Gebühren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knuddelbearli
Zurück
Oben