PayPal Rückzahlung - Dauer

Aduasen

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.948
Ich habe mal so rein interessehalber eine Frage:
Wie lange dauert es eigentlich, bis eine von einem Händler an Paypal erfolgte Rückzahlung dann am Ende wieder auf meinem Girokonto ankommt?

Vorgang:
Ich habe bei einem bekannten Händler RAM bestellt, der nicht sofort lieferbar war und während des Zulaufs wurde der Preis um 20% gesenkt.
Bezahlt hatte ich via PaPal, da es mir auf den Senkel geht, mehrere Prozent für eine Zahlung per Kreditkarte drauf zu legen.
Mit dem Händler dann abgestimmt, dass es bei denen technisch nicht anders möglich ist, als zu stornieren und erneut zu bestellen.
So weit auch keine Probleme.
Die Rückzahlung an PayPal erfolgte umgehend.

Und nun eben die Frage, wie lange es jetzt dauert bis mein Geld wieder auf meinem Girokonto ankommt.

Ich gehöre da ja eher zu den etwas ungeduldigen Menschen, die zwei Tage schon für extrem lang halten im elektronischen Geldverkehr :)
Und ja... mir ist schon klar, dass PayPal mit irgendwas ja auch Geld verdienen muss.
 
Gelöscht, Falsche Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch mal gut und gerne 10-14 Tage dauern, lt. Telefonauskunft von Paypal. Hatte auch schon 2-3 mal den Fall. 2x mal ging es recht flott (ca. 3-5 Tage) und einmal halt fast 14 Tage.
 
Bei mir hat es die letzten Male immer sehr schnell geklappt (1-3) Werktage, allerdings warte ich, wie der Zufall so will, aktuell auch auf eine Rückzahlung von letzter Woche. Vielleicht sind die da grad nicht so schnell...

EDIT: grad geschaut, ist heute angekommen. Hat genau 7 Tage gedauert, also 5 Werktage.
 
Ich danke Euch.
 
Bei mir sind es meist 7 Tage.
Bei Zahlung über PayPal und Abbuchung über KK ist die Gutschrift ohne Wartezeit auf der KK.
 
Um mal kurz zu melden, wie es ausgegangen ist...
Bei mir war das Geld dann am nächsten Tag auf dem Konto.
Hat also 3 Tage gedauert.
 
Zurück
Oben