PayPal: Sie sind jetzt verifiziert

CoMo

Commodore
Hallo,

PayPal schickt mir eine Mail, kein Scam:

Hallo <mein name>!
Sie sind jetzt verifiziert

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie jetzt verifiziertes PayPal-Mitglied sind. Ihr Bankkonto Trade Republic Bank GmbH Account XXXXXX-<korrekte nummer> wurde bestätigt, da es für die Zahlung einer Transaktion am November 25,2025 erfolgreich verwendet wurde.

Als verifiziertes Mitglied können Sie jetzt:

1. Unbegrenzt Zahlungen von Ihrem PayPal-Konto senden.
2. Bezahlen Sie Online-Einkäufe mit Geld aus Ihrem Bankkonto.

Wenn Sie dieses Bankkonto als Zahlungsoption entfernen, sind Sie nicht mehr verifiziertes PayPal-Mitglied.

Das ist seltsam, denn ich bin schon weit über 10 Jahre verifiziertes Paypal-Mitglied und natürlich habe ich damit gezahlt und Zahlungen empfangen. Warum soll ich jetzt plötzlich nicht mehr verifiziert sein, wenn ich dieses eine Konto entferne? Ist da was schiefgelaufen bei PayPal? Hat das noch jemand einfach so random bekommen?

Nein. Nichts dergleichen bekommen.
Ich hatte bisher auch noch nie Probleme.

Ich bekomme tagtäglich zig E-Mails von überall her. Die schaue ich mir gar nicht an.

Ich würde das ganze ignorieren.
Da wird wohl irgend ein Automatismus bei PayPal was ausgelöst haben.

" da es für die Zahlung einer Transaktion am November 25,2025 erfolgreich verwendet wurde."

gab es wirklich eine Transaktion am 25. Nov.?

BmwM3Michi schrieb:
am November 25,2025
Alleine die Schreibweise ist schon recht seltsam.
Das ist eher amerikanisch.

Ich habe schon Betrüger-Emails bei Bekannten gesehen, die haben nahezu perfekt ausgesehen, mit Daten der jeweiligen Personen. Anrede, Adresse, Vertragsinformationen, etc.
Wo die Daten auch immer her kamen.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Rückadresse ist?
noreply@news.paypal.com ist das einzige, was ich bekam.
Du bist dir nicht sicher, warum du diese E-Mail erhalten hast? Mehr erfahren

Sicherheitshinweis: Du erkennst Phishing-E-Mails oftmals schon an der Anrede; PayPal wird dich immer mit deinem Vor- und Nachnamen anschreiben. Mehr zu Phishing findest du unter www.paypal.de/phishing.

Wir haben diese E-Mail an ++++++++ gesendet, weil du in deinen Einstellungen für PayPal-Marketing „Neues von PayPal“ ausgewählt hast. Du kannst deine Einstellungen hier ändern.

Der Schutz von und der verantwortungsvolle Umgang mit personenbezogenen Daten liegt PayPal am Herzen. Mehr dazu in unserer Datenschutzrichtlinie.

Copyright © 1999-2026 PayPal. Alle Rechte vorbehalten. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg RCS Luxembourg B 118 349.

Einfach bei PP mal einlogen, vom Rechner/Notebook, mal nachschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Die Mail ist echt, habe ich doch im ersten Beitrag bereits geschrieben.

Code:
Authentication-Results: posteo.de; dmarc=pass (p=reject dis=none) header.from=paypal.de
Authentication-Results: posteo.de; spf=pass smtp.mailfrom=paypal.de
X-Posteo-Antispam-Signature: v=1; e=base64; a=aes-256-gcm; d=saK96+kDY/f4nBSq0QKz2A0onjSLHP8fdJKVaDsob+7b2PCFrRvaamu1pU+GtWCV1BPUM5cZmzoqv0MnGaFqAoitqMvJMPhKmeHwtemUHO5lEHXOkntlg/8YHWerTnZ1UT6VoeUi
Authentication-Results: posteo.de;
    dkim=pass (2048-bit key) header.d=paypal.de header.i=@paypal.de header.b=cwyEKC94;
    dkim-atps=neutral
X-Posteo-TLS-Received-Status: TLSv1.3
Received: from mx14.slc.paypal.com (mx14.slc.paypal.com [173.0.84.3])
    by mx04.posteo.de (Postfix) with ESMTPS id 4gF7dc3Jwzzydc
    for <XXXX@posteo.de>; Tue, 12 May 2026 09:34:28 +0200 (CEST)
DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; d=paypal.de; s=pp-dkim1; c=relaxed/relaxed;
    q=dns/txt; i=@paypal.de; t=1778571267;
    h=From:From:Subject:Date:To:MIME-Version:Content-Type;
    bh=GdhEvvUsj6kvbZBAe2lrqzHBzOSJ+y+gG6h1UEHHOFI=;
    b=cwyEKC94RcXqh6DjtepGipHGe79r9krqnujIZ4VTtZrkqEOPGAJymUB5i/VmEiVW
    7E8m6iAECUvIOfQjwR27aVz+cdur3OIyx2UeJkajx/iYfMGJNwfQv8ENbLaJ2TAI
    8h47rj6owHyfHSLwe+AzqvEXJr7BKDKTjZZHO3zC8dona7e7yzia3Jja+hvvpx2c
    xQeDljiDjuV7idgo1rBtChKqGztPvSZ6I8wVk8P4zUUjItLDfwKQN5LEO13zZl/d
    TE/gL/K3Y4LSsBItbpc9szhywWdzEHo9A3MH8qaEAcgbZ18Ec4W3ZVLkysvsrvWq
    ZiEZYYSPsZBysnJqDys7BQ==;

Der einzige Link in der Mail ist https://www.paypal.com/de/smarthelp...om-paypal-when-i-dont-have-an-account-faq4172

lmfaktor schrieb:
Und die Rückadresse ist?

service@paypal.de

BmwM3Michi schrieb:
gab es wirklich eine Transaktion am 25. Nov.?

Ja. Stimmt alles.
Ergänzung ()

bossbeelze schrieb:
Einfach bei PP mal einlogen, vom Rechner/Notebook, mal nachschauen.

Und wonach soll ich da gucken? Das Konto ist seit 2008 verifiziert.

Etwas unrelated...aber ich habe neulich ein Postfach gecheckt, das ich früher absichtlich für weniger vertrauenswürdige Seiten benutzt habe, wo entsprechend viel Spam und Scam ankam. Das Passwort ist mittlerweile aber ziemlich safe, also gehackt wurde es sicher nicht.
Wie dem auch sei, es gab dort quasi eine komplette Simulation einer Anmeldung bei einem Online-Dienst, also Willkommensmail, Danke dass sie sich verifiziert haben, sie haben sich mit einem neuen Gerät eingeloggt, Einmal-Code für Login. Nur damit dann ganz am Ende die richtige Phishing-Mail (Konto gesperrt...loggen sie sich hier ein) kam. So sollte man wohl dazu gebracht werden der Spammer-Adresse zu trauen, denn "kam ja schon immer alles von der Adresse".
War natürlich ein Dienst, bei welchem ich gar nicht angemeldet bin, und die ungelesenen Mails hätten einen vielleicht auch stutzig machen können.

Edit: da die Mail wohl kein solcher Spam ist, zumindest diese Info on topic: habe auch nichts derartiges von Paypal bekommen.

DHC schrieb:
Alleine die Schreibweise ist schon recht seltsam.

Exakt. Das ist die US-Schreibweise.
Banken selbst machen eigentlich die internationale Schreibweise Jahr/Monat/Tag.

Naja, eventuell stammt das Formular noch von Elon Musk oder dem Thiel oder die KI hat nicht aufgepasst beim Uebersetzen.

Zurück
Oben