PayPal: Währung für Kreditkarte dauerhaft umstellen?

arberex99

Lieutenant
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
616
Hallo,

ich habe eine Kreditkarte von Curve als Standard-Kreditkarte hinterlegt. Leider schlägt mir PayPal bei jeder Zahlung GBP als Währung mit einem sehr schlechtem Kurs vor. Wie kann ich das dauerhaft auf EUR umstellen, damit ich das nicht jedes mal manuell machen muss? Das nervt total und verursacht unnötige Kosten, wenn man mal vergisst.
 
Die ganzen Anleitungen funktioniert seit der neuen PayPal Website leider nicht mehr.
Wüsstest du aber aber bestimmt, wenn du es probiert hättest, bevor du hier auf Klugscheisser machst.
 
Meine Hauptwährung ist Euro, das ändert aber nichts daran, dass bei der Curve Kreditkarte jedesmal GBP vorgeschlagen werden (obwohl die Karte in Euro ist).
 
Ich würde vermuten, das musst Du in der App zur Curve Karte hinterlegen.

Oder das nächste Mal ein Unternehmen wählen, dass in der EU sitzt und nicht in GB
 
Curve ist auf EUR eingestellt und auch alle Karten.
PayPal hat diese Option früher angeboten aber vermutlich absichtlich gestrichen. Denn mit deren sch... Wechselkurs verdienen sie natürlich super, jedesmal wenn ein Kunde vergisst das zu ändern. Echt ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Paypal ist keine Bank, die können so was problemlos machen.
 
PayPal hat zwar eine Banklizenz, aber ob sie dadurch automatisch eine Bank sind weiß ich nicht. Wobei es auch viele Banken gibt, die einen sehr schlechten Wechselkurs verwenden, also daran ist das sowieso nicht festgemacht.
Fakt ist jedoch, dass PayPal das nicht gerade sympathischer macht, wenn dauernd der schlechte Wechselkurs vorausgewählt ist und die Option für die Standardeinstellung entfernt wurde.
 
Beim 3. Anlauf hat es ein PayPal Mitarbeiter innerhalb von Sekunden geschafft die korrekte Währung (EUR) für die Karte dauerhaft einzustellen. Irgendwie scheint es, als wäre der Wille dafür nicht ganz da.
 
Zurück
Oben