Paysafecard problem

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Ich habe mir heute 4 10€ PSC geholt um mir Borderlands 2 bei Fast2Play zu kaufen ^^
Das problem daran ist das ich natürlich 4 Pins eingeben muss aber wenn ich auf weitere Pins klicke habe ich nciht die möglichkeit mehrere einzugeben...Das ging immer.
Aber nicht nur dort auch bei Gameladen...Wie lange ist das so? Wisst ihr mehr dazu & was kann ich tun um das Spiel zu kriegen? Irgendwo Guthaben aufladen & dami bezahlen? Oder Oder...bitte helft mir!
mfg. Hunter

Aufgrund gesetzlicher Änderungen kann ab sofort nur noch 1 Karte auf einmal verwendet werden, wurde eigentlich auch groß kommuniziert. Workaround wäre das Geld z.B. bei Steam in das Steam Wallet zu laden.

& gibt es wege die Karten trotzdem zu benutzen?
Also irgendwo Guthaben aufzuladen oder was weiß ich..
wäre ja sau schade wenn das jetzt umsonst wäre..

Wie gesagt, du kannst es in das Steam Wallet laden, musst halt 4x 10E einzahlen.
Ne andere Lösung ist mir grad nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
WO finde ich Steam Wallet & auf Seiten wie Fast2Play geht das also nicht mehr O.o??
Oder kann ich bei paysafe.com oso das Guthaben zusammenfassen oder so??

Von dieser gesetzlichen Änderung höre ich grad zum ersten Mal. Worauf genau bezieht sich diese Änderung? Theoretischen gesehen wären dann doch Paysafecards mit einem Restwert von unter 5€ relativ wertlos oder?

So sieht's aus, aber man kann sich das Geld nun auf ein Konto Rücküberweisen lassen.
Aber auch den my paysafecard Bereich gibt es nicht mehr und angeblich haben die Karten jetzt auch einen Region Lock.

Hier die News zu den Änderungen:
http://www.paysafecard.com/de/my-paysafecard-info/

Steam Wallet kannst du Aufladen wenn du oben rechts im Client auf deinen Nickname klickst, dann auf Account Details, Add funds to your wallet.

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse 30€ fürn Arsch! Was soll ic mit 10€ Spielen?? So ein Mist!
Habt ihr Ideen was ich da machen kann?

Danke für die Informationen Lunes. Ich wäre diese Woche beinahe zur Tanke gegangen und hätte mir zwei 10er Paysafecards geholt, weil ich was im Wert von 20€ erwerben wollte. Da hab ich nochmal Glück gehabt.

Hunter liest du überhaupt die Posts? Lädst du bei Steam 3 oder 4 mal dein Wallet mit 10E auf hast du die kompletten 30 bzw. 40E zur Verfügung.

Ist halt dieses Mal nichts mir sparen, musst halt Borderlands zum Vollpreis kaufen, aber immerhin die 30E nicht komplett wertlos.

Alternativ kannst auch die Karten weiterverkaufen oder dir das Geld Rücküberweisen lassen, ob das mit ungebrauchten Karten geht muss man ggfs nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht das nimmer??
Überhaupt oder habt ihr euch in Ger mal wieder selbst in
den Fuß geschossen?

Diese Regelung ist ja VOLL dämlich!

War grad auf Paysafe at und da steht nix!

Tausche Bargeld gegen paysafecard in deiner nächstgelegenen Verkaufsstelle - einfach zu finden mit der Verkaufsstellensuche.
Du erhältst paysafecard als 16-stellige PIN im Wert von 10, 25, 50 und 100 EUR.
Mit dieser PIN bezahlst du schnell & einfach in der Welt der Online-Unterhaltung.

Um größere Beträge zu bezahlen oder dein Restguthaben zu nutzen, kannst du bis zu 10 paysafecard PINs kombinieren.

Ich glaub die Regelungen gelten aktuell nur für Deutschland bzw. in Deutschland gekaufte Karten wegen irgendwelchen neuen Geldwäsche Gesetzen.

Man das klingt wieder nach so einer total hilflosen Sinnlosaktion!
Warum sollte man das verhindern?
Wenn du wirklich in irgendeiner Form damit schindluder treiben
willst baust dir halt ein Skript das die PINs einem nach dem anderen
durch-schleift!

Der einzige der hier mal wieder massiv auf die Mütze kriegt is der
ehrliche Kunde!
Und gerade bei 10€ Beträgen!
Wenn mans bei den Tausendern verbietet bitte aber das is
wirklich schlicht Kilometer am Ziel vorbei!

Und wenn man diese wirklich geniale und erwiesener maßen sichere
Zahlungsart so einschränkt kann man auch gleich Bargeld verbieten das
läuft aufs selbe raus!

Sorry aber die Sache regt mich echt auf.
Ich hoffe wirklich das kommt nicht auch noch bei uns!
Hatte schon angst das wär wieder so ein EU Schwachsinn
dann würds echt düster aussehen

Zuletzt bearbeitet: (Add-EU-BASH)
Ja krass.
Ich lese mir gerade die Änderungen zum Geldwäschegesetz durch. Hab mich schon gewundert, wieso an der Tanke plötzlich ein Schild war, dass meine Personalien bei psc und ukash erhoben werden müssen.

Hab damit eigentlich immer bequem und sicher meine "Einkäufe bei Amazon" getätigt...

Wieso wurde das nicht in den Medien kommuniziert? War wohl der neuste Skandal um Frau (?) Katzenberger mal wieder interessanter...

LinuxMcBook schrieb:
Ja krass.
Ich lese mir gerade die Änderungen zum Geldwäschegesetz durch. Hab mich schon gewundert, wieso an der Tanke plötzlich ein Schild war, dass meine Personalien bei psc und ukash erhoben werden müssen.

Hab damit eigentlich immer bequem und sicher meine "Einkäufe bei Amazon" getätigt...

Wieso wurde das nicht in den Medien kommuniziert? War wohl der neuste Skandal um Frau (?) Katzenberger mal wieder interessanter...

Is ja Super das is wirklich als würde man Bargeld verbieten!
(was geplant is!)
Das is echt das Letzte kann man nichtmal mehr Tanken ohne
durch nen "Naktscanner" (Zynische Übertreibung) zu laufen?!

Bin am Wochenende ebenfalls drauf reingefallen, und hab absolut nix von gehört. Welche gesetzlichen Änderungen das sein sollen würd ich ja mal gern hören

Ice-Lord schrieb:
Wieso geht das nimmer??
Überhaupt oder habt ihr euch in Ger mal wieder selbst in
den Fuß geschossen?

Diese Regelung ist ja VOLL dämlich!

War grad auf Paysafe at und da steht nix!

Supertoll...

Dann kann ich in Österreich noch mit mehreren PINs bezahlen? Hmpf...

Es gibt leider erst Anfang Oktober die PSCs in 15€, ich wollte mir eigentlich noch SR3 im Internet kaufen... :(

Zurück
Oben