Pc > 1000€ ?

RenegadeTheBus

Cadet 4th Year
Hallo Freundes des Computerlagers!

Ich suche einen neuen PC... mit dem ich auch ganz gut Takten kann. Am besten nen E8500/E8600? Habe eher wenig Quadfähige Anwendungen.

Suche nen PC, der nicht so laut ist...
4 Sata-2 Festplatten verträgt (wovon ich 2 neue Kaufen will...2 Habe ich schon) ... Ne Graka mit dem Spiele wie Crysis ganz ordentlich auf meinem 30" laufen. Nen Mainboard mit Möglichkeit auf ne 2te Graka für weitere Bildschirme ( wohl 2x20" pivot oder so(später)). Und nen großen Tower, wo auch genug Platz ist. Wäre schön, wenn ihr mal nen parr Vorschläge macshen könntet. Beim Preis weiß ich noch nicht was ich ausgeben will so um 1000€ +/- 300€

grüße Renegade

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, 725€ Zusammenstellung der FAQ benutzen. Zusammenklimpern und dann mit konkreten vorstellungen nochmal melden. Crysis auf nen 30"er mit schicken Einstellungen wird schwer!
Mfg

Es gibt IMO keine Single-Graka die Crysis aufm 30" ordentlich darstellen kann. Dazu braucht man ein SLI-oder CF System, was aber einige Nachteile mit sich bringt.

Aber na gut will ich mal:

CPU: E8500 mit E0 Stepping (150€)

CPU-Kühler: Noctua NH-U12P (50€)

Mobo: Asus P5Q pro (100€)

Ram: G.Skill 4GB PC2-8000U CL5 (60€)

Graka: 4870X2 (380€) die ist allerdings sehr laut

NT: be quiet Dark Power Pro P7 750W (135€)

Brenner: LG GH22NS (20€)

Festplatte: 2x Western Digital Caviar Blue 640GB (110€)

Macht ca. 1000€ ohne Gehäuse

Gehäuse ist Geschmackssache, kuk mal bei www.caseking.de was dir gefällt

Edit: @bootCamper: stimmt hab ich übersehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da haste ihm aber eine mördermäßige Gaming Zusammenstellung verpasst, viel besser wirds nicht gehen. Er hat schon 2 Sata platten, kannste 2 Rauseditieren.
mfg

Graka: 4870X2 (380€) nur laut unter Last, oder auhc im Officebetrieb??

was gibts für alternativen?

Unter Officebetrieb oder Idle ist die Karte sehr Leise, aber unter Last ist die Karte sehr Laut.
siehe auch CB Test der 4870X2

Die Alternative wären zwei einzelne 4870 1GB im CF laufen zu lassen. Diese kosten jedoch zusammen 460€. Wären unter Last aber nur halb so laut wie die 4870X2.

Edit: was ich vergessen habe zu erwähnen, selbst mit der 4870X2 oder 2x4870 1GB wirst du in Crysis keine Wunder erwarten können. Auf dieser Auflösung werden flüssige Frameraten nur ohne AA und mit Detaileinstellungen im Bereich von High (Crysis) oder Gamer (Crysis Warhead) möglich sein.

Alternativ wäre noch ein SLi-Gespann aus 2x GTX280 + Nforce 790 Board möglich , was ein wenig schneller wäre, aber dafür kostet diese Combo auch 300-400€ mehr als die Variante mit der 4870X2.

Zuletzt bearbeitet:
Also um Cryis auf einem 30" LCD (2560x1600) flüssig spielen zu können würde ich sogar zwei HD4870X2 im Crossfire betreiben! Beim Mainboard könnte man statt dem P5Q Pro eins nehmen, was den zweiten PEG Slot auch mit 16 Lanes angebunden hat. Nicht, dass 8 Lanes bremsen würden, aber wenn man eh schon ein neues Board kauft....

@Tyler_D: das ist aber nicht im budget drin.

Dann musst Dir klar werden, dass es schlicht nicht möglich ist, mit diesem Budget Crysis auf einem 30" LCD flüssig zu spielen!

Zuletzt bearbeitet:
Die HD4870X2 ist auf jeden Fall im Budget möglich.. Außerdem könnte ich mir auch mehr leisten, sehe ich aber nicht so sinnvoll, weil ich kein Hardcoregamer bin.

stimmt, aber dann ist wahrscheinlich schon die HD58XX bzw. GTX3XX Serie draußen, sodass es dann nicht mehr viel Sinn macht ne 2. 4870X2 zu kaufen.

Mal davon abgesehen das er dann schon jetzt ein 1000W NT holen müsste falls er das vorhat, da 750W keinesfalls dafür reichen.

ok dann solltest du dich an meine Config halten, mehr Power für 1000€ sind nicht drin ;)

Zurück
Oben