PC 3200 Ram noch aufrüsten oder nicht?

Genius

Lt. Commander
Servus Leute,

hab im Moment 1 GB Ram bei mir verbaut wie man in meiner Signatur sieht. Das Problem ist aber, das aktuelle Games wie z.B. Supreme Commander oder auch Anno 1701 sehr speicherlastig sind.
Ich weiß jetzt nur nicht, ob es sinnvoll ist, die "alten" PC 3200 noch aufzurüsten oder es zu lassen und dann nächstes Jahr wenn ich evtl. eine Komplettsanierung vornehm dann auf DDR2 oder was halt da dann aktuell ist, umzusteigen.
Die Speicherpreise sind halt momentan echt gut und ich hätte da auch schon welche gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a144696.html OCZ CL2-3-2-5 2x1024 MB.
Die würden auch dann nochmal gut zum übertakten gehen :)

Was meint ihr? Aufrüsten oder nicht?

Gruß
Genius

um höhere Auflösungen und bessere Quali zu fahren brauchst du mehr Systenram, allerdings könnte und wird wahrscheinlich dann auch deine Karte bald in die Knie gehen...Meiner Meinung nach würde es durchaus sinnvoll sein auf zwei GB Ram umzusteigen, wenn du wirklich erst nächstes Jahr ein neues Sys holen willst, allerdings würde ich nicht zu dem OC Ram raten (also OCZ usw) da es weder was an Performance bringt noch dein Geldbeutel schohnt. Hol dir einfach 2 GB MDT Kit und damit hat es sich. Ob die Timings schärfer sind oder der Takt des Rams höher ist interessiert das Spiel nun mal nicht ;) Stell den Teiler so ein, dass der Ram irgendwo in dem Bereich von knapp unter 200 Mhz is und sei glücklich mit der Leisung ;)

Die 2x 512 MB würde ich rausschmeissen und mit 2x 1024 ersetzen.

Also ihr würdet aufrüsten an meiner Stelle, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Und zwecks Aufruestung haette ich Interesse an einem der beiden 512MB Riegel.:cool_alt:

kisser schrieb:
Ja.

Und zwecks Aufruestung haette ich Interesse an einem der beiden 512MB Riegel.:cool_alt:

da könnten wir drüber reden ;)

will sie dann eh verkaufen...

Zurück
Oben