PC ~ 350€ Zusammenstellung

youngbuck

Cadet 4th Year
Mein erster Beitrag:

Habe mir mithilfe der empfohlenden Zusammenstellungen mal selber einen PC "zusammengebastelt". Er wird kaum für Spiele verwendet. Muss aber trotzdem Belastungen aushalten. Viele Programme laufen gleichzeitig

unbenanntdi0.gif

Eigentlich glaube ich mir reicht ein Athlon 4000+. Ist das so alles zueinander kompartibel? oder lohnt es scih für eine mehrinvestition den 5000+ zu nehmen?
Wie schaut es mit zusätzlichen Anschlüssen aus.
2 Laufwerke + 2 Festplatten kein Problem?
Und wie schaut es aus mit der Graka. Ist die Sapphiere in Ordnung oder kann icih auch einfach eine geforce 8500gt nehmen?
Kann man an den PC später 2 Monitore anschließen?

mfg

Welcome zum Forum BASE !
deine config ist ok , ich finde der 4000 + reicht , das gh evtl. sharkoon rebel 9 .

greez

Das System ist eigentlich recht ausgeglichen. Das passt schon alles.

Die 2600 XT hat ja 2 DVI Ausgänge. Also kannst du auch problemlos 2 Monitore dran anschließen.

Schau das du eine passive 2600xt kaufst.

Ich würde das M2A-VM nehmen, sollte billiger sein, sonst bleib beim Gigabyte....

Sieht so weit gut aus!
Vielleicht macht das BE Quiet mit 350W auch/mehr Sinn...
der Pc ist ja wirklich nicht so der Stromfresser ;)

GraKa ist ok. Bevor ich eine 8500GT einbauen würde, würde ich den onBoard anschmeißen :D

Ob sich eine bessere CPU lohnt, kommt drauf an, was du damit machst.

zum netzteil: das 350watt von bequiet ist nicht verfügbar derzeit. ist auch kaum preiswerter.
zum gehäuse: das sharkoon rebel 9 gibt es bei hardwareversand nicht und ich wüde dort gerne alles auf einmal bestellen.

stellt sich noch die frage, 2600xt oder gf 8500gt

Dein Board hat wie gesagt onBoard. Das reicht für Vista total.
Nur Spielen sollte man nicht. Da klappen nichtmal Source-Spiele.

Bei den GraKas ist die HD2600XT deutlich stärker.
Die Konkurenzkarte von nVidia wäre die 8600GT. Würde aber die HD2600XT nehmen. Oder falls du komplett auf Spiele verzichten kannst einfach garkeine.

also wenn die graka zu laut ist wäre sehr schlecht. die ultimate finde ich garnicht.

wäre die hd2600xt zu empfehlen, auch von der lärmentwicklung? welche nehm ich denn da, wenn ich nach der suche bekomme ich ja etliche ergebnisse von 60-100€

youngbuck schrieb:
also wenn die graka zu laut ist wäre sehr schlecht. die ultimate finde ich garnicht.

wäre die hd2600xt zu empfehlen, auch von der lärmentwicklung? welche nehm ich denn da, wenn ich nach der suche bekomme ich ja etliche ergebnisse von 60-100€

push

Zurück
Oben