P
ProSieben
Gast
Hallo,
es ist soweit, ab dem 30. September möchte ich mir auch meinen PC selbst zusammenstellen. Ich fange allerdings jetzt schon damit an mir die Komponenten auszusuchen, da ich zu diesem Zeitpunkt die Komponenten einfach nur bestellen möchte, hab halt in diesem Zeitraum wenig Zeit.
Ich hab mir eine Zusammenstellung auf Alternate.de gemacht, habe mir die FAQs angeschaut und hab ein paar Ideen von dort gesammelt. Ich habe allerdings noch keinen CD/DVD BluRay Laufwerk, sowie kein PC Gehäuse.
Ist die Zusammenstellung, so wie ich sie jetzt habe OK?
Hab noch einige Fragen dazu.
Hab mich auch bei Mindfactory umgeschaut usw.
Wenn ihr Ergänzungen zu allem haben solltet, ich bin für fast alles offen. (Bitte keine Intel Produkte, keine extra einbauten für LAN und Audio, nur im Mainboard integrierte. Es sei denn, das Mainboard wäre so günstige, dass es sich lohnen würde)
Meine Preisspanne liegt bei ~800€, ist also noch alles offen. Bin für jede Hilfe dankbar.
es ist soweit, ab dem 30. September möchte ich mir auch meinen PC selbst zusammenstellen. Ich fange allerdings jetzt schon damit an mir die Komponenten auszusuchen, da ich zu diesem Zeitpunkt die Komponenten einfach nur bestellen möchte, hab halt in diesem Zeitraum wenig Zeit.
Ich hab mir eine Zusammenstellung auf Alternate.de gemacht, habe mir die FAQs angeschaut und hab ein paar Ideen von dort gesammelt. Ich habe allerdings noch keinen CD/DVD BluRay Laufwerk, sowie kein PC Gehäuse.
Ist die Zusammenstellung, so wie ich sie jetzt habe OK?
Hab noch einige Fragen dazu.
- Gibt es das MSI Board auch ohne die integrierte Grafikkarte, welche dann wesentlich günstiger wäre? Also entweder Baugleiche oder ähnliche (bitte nur MSI Boards. Falls ihr bessere und günstigere Boards empfehlen könnt, macht das bitte, aber nur welche, die auch LAN und Audio von Realtek beinhalten. Realtek HD Audio bitte).
- Das Netzteil sagt es hat eine Spannung von "ATX12V 2.3" aber in der Beschreibung von dem Board steht "ATX12V 2.0". Würden diese sich also beißen? Wenn ja, könnt ihr mir bitte einen günstigen empfehlen? Ich habe sonst diesen ausgesucht, finde ihn aber 20€ zu teuer.
- Sollte ich lieber auf eine andere CPU setzen? Also auf die AMD Phenom II X4 945, da diese nur 95Watt benötigt und die, die ich ausgesucht habe 135Watt. Allerdings wie groß wäre dann der Leistungsverlust?
Hab mich auch bei Mindfactory umgeschaut usw.
Wenn ihr Ergänzungen zu allem haben solltet, ich bin für fast alles offen. (Bitte keine Intel Produkte, keine extra einbauten für LAN und Audio, nur im Mainboard integrierte. Es sei denn, das Mainboard wäre so günstige, dass es sich lohnen würde)
Meine Preisspanne liegt bei ~800€, ist also noch alles offen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: