PC Absturz Blackscreen mit rot/grünen Umrissen

Johnson13

Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

• NZXT Kraken X63
  • ASUS TUF Gaming Z690-Plus WIFI D4
  • Intel Core i7-12700K 12-Core 3.6GHz
  • Team T-FORCE Vulcan Z DDR4 3200MHz 3200 MHz (Maximum Speed) 32GB (2X16GB)
  • INNO3D GeForce RTX 3060 Ti Twin X2 OC LHR
  • NZXT C750 Gold
  • Gigabyte AORUS Gen4 SSD 500GB
  • Seagate Barracuda 4TB HDD

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo,
ich habe das Problem, dass mein PC (schon seid über einem Jahr im Besitz) seit ein paar Wochen bei manchen Spielen (Fortnite, Age of Empires IV, Battlefield) abstürzt. Ich bekomme sofort einen schwarzen Screen der Umrisse von dem Bild, welches mir gerade noch angezeigt wird in rot/grünen Punkt zeigt. Der PC bootet sich von selbst nicht neu und der Ton hängt sich auch auf.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber neuinstalliert.
Temperatur kontrolliert.

Ich freue mich über jeden möglichen Lösungsvorschlag. Vielen Dank im Voraus!
Grüße

Hatte ich auch die Vermutung.
Netzteil kann es nicht sein oder?

zu 100 % kann man es nur dann ausschließen wenn man ein anderes Netzteil einbaut, aber es ist viel Wahrscheinlicher das es an der Grafikkarte liegt. Die rot grünen Punkte deuten darauf hin.

Alles klar dann schick es wohl an den Händler zurück. Vielen Dank und noch einen schönen Tag!

Ruf am besten mal beim Händler an, und kläre ab wie das bei einem defekt so geregelt wird.

Zurück
Oben