PC Absturz druch WoW Skype und der Drucktaste

Maju32

Newbie
Hallo Leute ich habe ein großes Problem,

ich habe vor einer Woche von Windows Vista 32 Bit auf Windows 7 64 Bit abgegradet. Allerdings habe ich ein großes Problem das bis dahin zuvor nicht gewesen ist. Wenn ich mich in Skype oder in World of Wacraft einloggen möchte freezed der gesammte Bildschirm und ich muss den Computer per Knopf am Computer herunterfahren und neu starten nach dem Neustart ist meine Maus immer deaktiviert, erstweider wenn ich sie neu einstecke funktioniert sie wieder. Auch tritt der Fehler mit dem Abstürzen los, wenn ich Druck drücke, was für mich unbegreiflich ist.

Ich habe schon im Internet stundenlang gegoogelt und nichts gefunden.

Was habe ich bereits unternommen?

- Andere Rams versucht
- Treiber installiert
- World of Warcraft und Skype neuinstalliert

Fällt einem noch etwas ein woran es liegen könnte oder was ich noch machen könnte?

System ganz neu frisch aufsetzen. Da ist wohl etwas beim Upgrade schief gegangen?
Evtl spinntn auch ein spezieller Treiber rum.

Jop, typischer Fall für ein Neuaufsetzen des Systems - das kriegste niemals wieder gefixt.

edit: andere Idee wäre, dass deine CPU garkein x64 kann... glaube ich aber nich

Amd Phenom II x6 1090T Black Edition ;D ich glaube der sollte das packen ;D

MHm ok gut dann installier ich mal Windows neu danke euch =)

naja von vista 32bit auf win7 64bit upgraden... da musste ja was schief gehen.

neu installieren ohne andere programme mal draufzumachen. und schaun ob er weiterhin (denke aber nicht) solche mätzchen macht ala "druck"-taste

Äh... hä? Wurde jetzt wirklich irgendeine Art Upgrade versucht? Ich hab das jetzt so interpretiert, als ob du einfach die x64 Version neuinstalliert hast, kann ja immer mal was schief gehen.

Ja das war ein Upgrade, die alten Programme undso waren noch alles erhalten, was bei einer neuinstallation ja verloren geht oder?

Wie kann ich meinen Rehcner eigentlich komplett platt machen weil, wenn ich die Festplatten bei mir bei Windows mit Rechtsklick formatieren möchte kommt eine Fehlermedlung.

Au weia... das wird schwierig.
Such am besten mal nach einem Tutorial - und sicher alle deine Daten und Treiber!

Verstehe ich richtig, dass du jetzt nen Fertig-PC (ich tippe auf Aldi) hast und da eine DVD dabei war, um auf x64 upzugraden?

Ich möchte eben nichts sichern, den ich habe bestimmt einige Viren auf dem Computer, da kommt mir die neuinstallation gerade recht ;D

Mit sichern sind Programme, Bilder, Musik und son Zeugs gemeint - da sind keine Viren drin.
Und ohne Treiber ist ein PC ansatzweise für die Tonne.

Ja die brauch ich nicht, hab ich shcon alles auf der Externen. ZUdem auch Driver Genius, der sucht mir meine Treiber so ;D und wenn nicht hab ich auch noch die ganzen CDs ;D

Ich schau immer 20 mal durch und hab trotzdem noch was vergessen, aber musst du wissen, was du machst.

Sonst lass ichs einfach so..gehen die Daten bei einer Neuinstallierung verloren?

wenn du alle platten formatierst, ja
standardmäßig wird eh nur windwos "drübergebügelt"

man kann 64bit NICHT über 32bit upgraden. du kannst also kein win7 64bit installiert haben. upgrades gehen nur mit 32 / 32 und 64/64 bit. auch nachzulesen auf microsoft.com

Also: Alle wichtigen Daten auf der Externen gesichert? Feinfein.
Dann ab mit der Windows CD ins Laufwerk und neustarten. Von der CD Booten und Festplatte C: formatieren lassen im Setup (Wenn du dir sicher bist, das ALLES wichtige von Laufwerk C: gesichert wurde).

Nach der Installation die meisten Treiber durch Windows installieren lassen und einen Virenscanner drauf. Kaspersky, Antivir, M$ Security Essentials.. typische Vertreter die recht gut sind.

Dann einen kompletten Virenscan durchführen, wenn du mehr als eine Partition hast. Im Zweifelsfall auch die externe.
Dein WOW kannst du dann aufrufen auch ohne neuinstallation (wenn du es zb auf Partition D: hattest).

Damit der 1. Wow Start funktioniert, sollte die Grafikkarte, die Soundkarte und die Chipsatztreiber installiert sein. Bekommst du aber alles Online hier bei CB oder beim jeweiligen Hersteller.

mfg
fire

Zurück
Oben