PC als Musikserver

Nein du darfst deine OEM Lizenz auch an deinem neuen Rechner verwenden. Was du also brauchst ist die Windows 10 Home iso 64Bit.
Ich würde an deiner Stelle Version eins wählen und mit dem Media Creation Tool von Microsoft arbeiten.
Du musst auch keine Angst haben das Microsoft dir Windows sperrt oder so mir ist nichts dergleichen bekannt und den Key hat ja ausser dir sonst auch keiner wird also nur einmal verwendet und eher darauf kommts an.
Bei Option vier wirst du wahrscheinlich den Key bekommen (vermutlich per Email) und einen Downloadlink für Windows 10 mehr ist da auch nicht.
Falls der alte Key hinten am alten Rechner auf nem Aufkleber ist oder so und der Rechner verkauft wird müsstest du den natürlich sicherheitshalber entfernen und die Festplatte formatieren.

Edit: Kann sein dass du für die Installation die Bootreihenfolge im Bios/UEFI ändern musst- Das Bios/UEFI wird unmittelbar nach dem Einschalten des PCs ausgeführt. Du kommst da bei deinem Mainboard mit der Taste "Entf" (delete) rein, im Zweifel so oft drücken bis du drin bist und dann unter Bootreihenfolge USB Stick bzw Laufwerk auf Nummer eins setzen speichern und es müsste gehn. Nicht vergessen den Stick dann wenn der Rechner bei der Installation neu startet wieder abzuziehn oder die Bootreihenfolge wieder auf SSD bzw HDD als Nummer 1 abzuändern sonst will der Rechner wieder neu installieren.

Falls du den alten Rechner als Backup oder so behalten willst kannst du natürlich auch Version 4 wählen.

Edit: Mir ist nochwas eingefallen. Da der Rechner bei Euch oft läuft könntest du dir vielleicht auch überlegen das Pure Power 11 400W für 4,90Euro Aufschlag zu nehmen. Das 300W hat 80+ Bronze das 400W Pure Power 11 hat 80+ Gold und ist damit etwas effizienter. Also weniger Stromverbrauch. Ausserdem ist es etwas besser ausgestattet (zB DC/DC Wandler zur stärkeren Spannungsregulierung) und du könntest irgendwann bei Bedarf noch eine Grafikkarte nachrüsten da 100W mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Power 11 400W -> OK -> an den 5 Euro soll's dann nicht liegen ;-)
Und mit dem Windows, das mache ich dann auch so.
Ich bestelle den nä. WE.
Nochmal vielen Dank für alles.
 
Zurück
Oben