Pc am Fernseher anschließen?

4Zero

Banned
Hallo ,

ich habe seit kurzem ein full hd fernseher gekauft und hab das ganze mal zum spass über dem pc laufen lassen... sieht ja alles ganz ok aus , aber ich kann leider nur eine auflösung von 1360x768 übertragen ?

Was ich eigentlich wissen wollte ist , ob ich noch eine höhere übertragen kann falls ich ein HDMI -- DVI kabel hätte oder geht da nicht mehr ?

Falls ja wo kann ich so ein günstig kaufen ?

mfg

Das ist die max. Auflösung des Fernsehers.

Ist ja kein Monitor.

Sicher, dass es ein FullHD (1920x1080) ist?
Die erwähnte Auflösung entspricht nämlich dem HDready Standard.

Zuletzt bearbeitet:
Nein wirds nicht, außerdem wenn deine Karte keinen nativen HDMI-Anschluss hat, bringts auch wenig.

die auflösung des fernsehers hat mit der einstellbaren NIX zutun (erfahrung)

mein schwarzer(schwarzes gehäuse deshlab) hatte ich an mein fernseher angeschlossen (HD-ready also "nur" 1366x768) konnte aber nur 1024x768 pixel einstellen

mein silberner(system was unten steht) hat ne bessere grafikkarte gleiches kabel gleicher fernseher tata kann bis zu 1920x1600 einstellen

also es liegt an der grafikkarte nicht am fernseher

Es ist aber eine ati 1900xt da sollte doch normal die max auflösung gehen oder nicht ?

Also ich sags mal so ich kann diese auflösung im modus wählen aber wenn ich diese dann nehme dann blinkt der fernseher nur das heißt er akzeptiert diese nicht ... 1400x900 geht auch noch aber dann gibt es fehler und so komsiches flimmern...

Kann das deswegen an dem kabel liegen das es nur ein vga kabel ist ? und das wenn ich ein hdmi-dvi kabel kaufe es damit behoben wäre ??

Der Fernseher ist übriegens ein Toshiba 40ZF355D

auf wieviel hz soll ich die den stellen ? standartmäßig sind es 60

hmmmmmmmmm 60herz sind eigentlich gut
meine grafikkarte läuft bei meim fernseher bei 30herz(mehr schafft sie nicht)
und nix flimmert
dein fernseher is auch kein schlechter

hmmmmm störfelder
irgend welche dinge in der nähe dei seh viele störwellen absondern wie mikrowelle(es gibt echt leute die haben neben ihrm tv ne mikro stehen) aber es könnne auch kleinere sachen sein wie billignetzteil

Zurück
Oben