PC am Plasma TV anschließen !

andi9780

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.045

MasterMost

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.353
So wie das aussieht, überträgt das Kabel da keinen Sound an den Fernseher, denn auf dem Bild sind nich alle Pin's im DVI-Stecker vorhanden. Fals du das nich nötig hast: Kaufen, Anschließen, Anmachen und Glücklich Sein :D
 

andi9780

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Muß ich da nicht wegen der länge was beachten und von dem DVI gibts ja glaub ich auch mehrere oder ?
 

Detman

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
155
Hallo,

es gibt unterschiedliche DVI Kabel wie du schon richtig bemerkt hast.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Beim DVI Kabel sollte die Länge eine untergeordnete Rolle spielen (hab selbst schon Kabel mit 5m benutzt ohne Probs)

Allerdings wird kein Ton über DVI übertragen, das ist eigentlich der wesentliche Unterschied zum HDMI Kabel.Am besten für die Übertragung zum Plasma ist ein DVI-D Kabel, also rein Digital aber nur wenn sowohl der PC als auch der Plasma das unterstützt.
 

andi9780

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.045
Also meine Grafikkarte sollte das doch können oder ? Beim Plasma weiß ich nicht wo ich das nachschauen soll ! Das es kein Audiosignal mit überträgt ist mir eigentlich egal, weil der PC an nem 5.1 Verstärker angschlossen wird. Ist das Kabel das ich verlinkt hab so ein DVI-D ?
 

I30R6

Ensign
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
205
Nabend,

steht doch in der Produktbeschreibung dass es nen DVI-D Kabel ist :

Produktbeschreibungen
Home Theatre High-End HDMI/DVI Adapter-Kabel in 24 Karat vergoldeter HQ-Vollmetallausführung - HDMI-Stecker 19pol. --? DVI-Stecker 18+1 (DVI-D Single Link) - Hohe Kabelquerschnitte für verlustfreie Übertragung - Stecker/Kupplung zu 100% geschirmt - 100% Oxygen freie Kupfer-Kabel (99,9997% OFC) - beidseitig mit Mantelstromfilter - schwere, verchromte Voll-Metallstecker - einzeln abgeschirmte Leitung - 24 Karat Gold Auflage - Länge: 5,00m
Ich habe zu Hause meinen 2.PC direkt mit einem DVI-D Kabel am 42" Plasma verbunden. Gerät hat noch garkein HDMI . und läuft selbst mit einer Geforce 5900XT ohne Probleme.


I30R6
 

Detman

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
155
Dein Plasma hat ja wohl HDMI, ansonsten würdest du ja kein DVI-D auf HDMI Kabel nehmen.

Ergo ist alles schick :D
 
Top