Pc an Beamer

Frozzy

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
187
Hallo,


weiß jemand zufällig wie man einen Pc aus dem 1. Stock an einen Beamer im Erdgeschoss anschließen kann? Und zwar am Besten mit Remote Desktop Funktion, sodass ich den Pc komplett über den Beamer bedienen kann.
 
Bitte gib uns noch weniger Informationen zum Beamer, damit wir noch mehr auf die Glaskugel angewiesen sind.

WLAN fähig, Ethernet, DLNA, ....
 
Der Plan ist den Beamer über einen Heimkino-Verstärker anzuschließen, und dort den Ton abzugreifen. Den Beamer habe ich noch nicht, ist derzeit in Planung.
 
Ich würde sagen, das geht nicht. Für Remote Desktop benötigst du immer ein Gerät das eine RD-Client ausführen kann - von einem solchen Beamer habe ich noch nicht gehört.

Dazu brauchst du einen zweiten PC der am Beamer angeschlossen ist oder ein Tablet/Smartphone das per HDMI oder miracast, chromecast oder sonst wie an den Beamer angeschlossen ist. (das ist aber alles nichts für Filmwiedergabe).

Was möchtest du denn grundsätzlich erreichen?
 
Prinzipiell möchte ich erreiche, dass ich im 1. Stock einen Leistungsstarken Pc habe und damit vernünftig Filme/Browsing/Gaming am Beamer betreiben kann, da mir die Lösung mit nem 2. Medienpc doof erscheint. Da ich dort dann wieder vernünftige Ton und Bildausgabe + Rechenleistung benötige.
 
Zugegeben, ich hab nicht die stärkste Hardware, aber Filmwiedergabe per Remote Desktop hat bei mir nie zufriedenstellend funktioniert. Dafür würde ich auf DLNA oder allgemein Streaming setzen. Entweder kann der Beamer das von Haus aus oder über einen Medienplayer.

Internet finde ich persönlich an einem Beamer unpraktisch - viel zu groß (dito: TV Geräte), und zu unbequem mit Maus und Tastatur. Das machen Tablets, Laptops etc besser (meine Meinung, das kannst du natürlich anders sehen).

Gaming, ich kann mir nicht vorstellen, dass das per Remote Desktop klappt (abgesehen davon, dass du dafür in jedem Fall einen RD-client benötigst).

Mir fällt da ehrlichgesagt nichts anderes ein als die notwendigen Kabel (HDMI, USB) zu verlegen, was aber in der Praxis sicher auch doof sein kann mit zwei Mäusen, Tastaturen, Monitoren parallel (oben und unten) laufen zu haben.

Aber wart mal ab, hier haben sicher andere noch ne schlaue Idee oder Lösung dafür
 
Steam Link fällt mir als einziges dazu ein.
Anders kannste das glaub vergessen.
 
Zurück
Oben