PC an den Fernseher anschließen

Hi,

ich hab mir einen neuen Fernseher gekauft, und wollte meinen PC an diesen anschließen. Ich weiß, dass man den Fernseher auf jedenfall mit einem PC verbinden kann, weil es hinten am Fernseher einen extra Platz dafür gibt, auf dem drauf steht "PC IN". Jedoch weiß ich jetzt nicht was für ein Kabel ich brauche bzw. wie der aussieht. Ich war bei Media Markt, aber die hatten irwie auch keine ahnung..?!
Ich habe google schon durchforstet, bin aber nur auf Foren gestoßen, bei denen die Leute, mithilfe ihres PC´s Fernsehen wollten. Ich möchte aber nicht Fernsehen, sondern nur Computerspiele drauf spielen. Also den Fernseher eigtl. nur als einen Überdimensionalen Monitor nutzen :D
Ach ja falls ihr angaben bezüglich meiner Graka braucht, hier sind sie (Ich schreib jetzt einfach auf, was da steht):

GeForce 8600GTS 512MB PCX
TV Dual DVI
HDCP COMPLIANT
XHD EXTREME HD READY
SLI READY
CERTIFIED FOR Windows Vista
2 X DL DVI-I
DIRECT X 10
TV-OUT

mehr steht auch nicht drauf..

Kann mir jemand helfen???

Thank you for your attention.

Cheers,

Ensar B.

Naja was ist das für ein Anschluss am TV bei dem PC IN steht?
Wenn du das den Leuten im MediaMarkt sagst, können dir dir auch sagen, was für ein Kabel du brauchst. Falls du keine Ahnung hast, schau am besten im Handbuch zum TV, was es für ein Anschluss ist.

es wäre viel einfacher, wenn du uns dein tv-modell nennen würdest.
jeder halbwegs aktuelle fernseher hat einen ganz normalen VGA-In.

so long and greetz

Hi,

ich hab einen von Sony. Im Handbuch steht nichts über das Modell. Jedenfalls konnte ich dem Handbuch das hier entnehmen (Ich kann mit den Daten aber nichts anfangen...):

Signale: VGA/SVGA/XGA/WXGA/SXGA, wobei VGA 640x480 Pixel anzeigt u. SXGA 1280x1024. Dahinter steht noch unter "VESA Richtlinien"

Ich hab keine ahnung was das überhaupt alles bedeutet. Vielleicht sollte ich in ein Computer Geschäft gehen und das Handbuch einfach mitnehmen. Wäre am einfachsten.

Du hast doch jetzt schon mal bezüglich dem Anschluss das Stichwort VGA aus dem Handbuch.
Als nächstes würde ich dir jetzt eine Websuche oder direkt Wikipedia empfehlen, was da zu VGA ausgespuckt wird bzw. ob man da einen Stecker sieht, der genau deinem Anschluss entspricht.

http://de.wikipedia.org/wiki/VGA_(Anschluss)

Sieht er so aus, weißt du, dass es ein VGA-Anschluss ist. Mit dem Namen kann dir jeder hier und jeder Verkäufer ein Kabel in die Hand drücken.
Oder du suchst einfach in einem beliebigen Online-Shop nach einem VGA-Kabel.

Da deine Grafikkarte DVI-Ausgänge hat, bräuchtest du zusätzlich ein DVI zu VGA-Adapter. Heißt so und macht auch genau das. Ganz unkompliziert zum zusammen stecken, wie die elektrische Zahnbürste in die Steckdose.

Zurück
Oben