Mobile

PC an fernseher anschließen gute Quali?

Wu2kayY

Ensign
hi @ all,

hab mal ne frage die hier wahrscheinlich schon öfters gestellt wurde aber ich habe nen speziellen fall. habve eine x800Xl an die immo 2 monitore angeschlossen sind. jetzt wollte ich noch zusätzlich einen ferseher anschließen (den ich noch nicht hab ;)) um filme auf tv zu gucken. jetzt wollte ich gern wissen ob die quali dann schlecht is, bzw das nur bedingt geht. weil habe ja schon 2 monitore angeschlossen. würde es dann zu komplikationen kommen? danke schonmal....

Nein hab auch mein ferneher an meinem PC!

Zum Arbeiten kannste das vergessen aber zum Filme gucken geht das 1A :)

aso danke das is ja gut... ;)

dann kann ich mir ja ruhigen gewissens nen fernsehr zulegen ...

Das kann ich nur bestätigen. Filme sehen teilweise sogar besser aus.

an der graka kannste aber nur 2 ausgabegeräte anschließen.. also dual soweit ich weiß.. einer der monitore müßte dann geklont werden..

coxon hat recht! Du kannst immer nur 2 Geräte gleichzeitig nutzen. Entweder Moni und TV oder die 2 Moni's.

Zum arbeiten am TV geht eigentlich nur eine Matrox G400, die hat den besten TV out aller Grafikkarten. ATi's mit Theater Chip verrichten da noch ganz gute arbeit, aber meist ist das Bild doch zu unscharf. nVidia kann man dann ganz vergessen. Zum Filme schauen sind aber alle 3 geeignet.

hmm also hab es im moment so eingestellt, dass beide monitore eine große arbeitsfläche ergeben. also sozusagen eine desktop erweiterung. gine es nicht das ich, wenn ich noch nen tv anschließe einfach auf dem hauptmonitor und dem tv das gleiche bild habe aber auf dem 2. monitor noch den erweiteten desktop? oder kann die graka das signal grundsätzlich
nur auf 2 medien asugeben?

Wenn ihr von Fernseher sprecht meint ihr dann nur Röhrenmodelle oder auch schon LCD Displays, weil die meisten LCD displays haben ja en DVI anschluss

ne geht um nen stinknormalen fernseher hauptsache der hat s-video in..

Wu2kayY schrieb:
ne geht um nen stinknormalen fernseher hauptsache der hat s-video in..

brauchts net wenn man nen gescheiten adapter hat.. darunter leidet aber bildquallii wenns nen billischer iz.. wegen Dual Screen und TV würd sagen probieren geht da über studieren.. ;)

ja naja werd mir erstma einen suchen mit svideo in. hab ja die freie wahl kaufe ja eh nen neuen ;) naja muss es wohl echt ausprobieren. hoffe es funzt..

Sapphire Forum
Zurück
Oben