PC an LCD anschließen. Kein Signal :(

Daniel81

Lieutenant
Hallo,

wollte heut mein pc an meinen lcd todhiba 32c3502PG mit hilfe eines dvi hdmi kabels anschließen leider sah ich nichts auf dem TV. Graka ist eine X1900xtx ati. was muss ich beachten

kannst du die quelle selbst auswählen vond er der lcd das signal bekommt?? oder du musst am pc den lcd als zweit monitor einstellen!

Ähm wenn ich das KAbel reinstecke kommt ne meldung das ne verbindung von dvi auf hdmi ist und flackert mein tft mal kurz das wars habs versucht mit auflösung mal ändern in 1024x768 und 60hertz nix

probier mal 1280x1024

das ist die auflösung von nem TFT aber TV kann max 1368*768 oder so und mit der auflösung hat ichs probiert!!

bazooExcalibur genau automatisch hatte gedacht kabel rein und schon ists bild da. Hab grad beim support angerufen von dvi auf hdmi geht erst ab der 1950 serie also gehts nur mit vga. Ist es überhaupt lohnenswert auf nen 32zöller als pc monitor zu verwenden speziel mein toshiba

Zuletzt bearbeitet:
Also mein 32" TFT will vom PC über HDMI/DVI nur 1024x768 haben, die Schrift ist zwar relativ scharf, etc. aber darauf arbeiten möchte ich nicht.

ehh ich würde mal behaupten wollen,das der HDMI anschluss kaputt ist .... vieleicht mal den 2. ausprobieren ?

Nochmal Für Alle Meine Graka Kann Kein Dvi Signal In Hdmi Umwandeln Laut Support!!!!!!!

Dann musst du über den VGA ran, soweit dieser vorhanden ist. Ach ja und nochwas, Die Fernseher, die HD Ready sind, können auch diese Auflösung ausgeben, und sind nicht auf 1024 limitiert. Die Grafikkarte muesste diese krumme Auflösung jedoch unterstützen. Das ist bei ATI aber seit 2 Jahren der Fall.

@Markus:
Die Auflösung kann auch höher gestellt werden, und wenn der Fernseher nicht mehr interpolieren muss, ist das einfach der Wahnsinn. Hab gestern erst wieder World in Conflict auf 32'' gespielt, und es ist die Seuche :)

quick was für ein fernseher benutzt du und welche graka??

Nimm einfach den VGA Eingang!

Weil über HDMI wirst du nicht unbedingt ein besseres Bild bekommen ausser dein LCD kann 1920x1080p.

Aber weil er das sowie so nicht kann kannste auch den VGA Eingang nehmen wirst kein Unterschied merken von der Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
DeViLcRy ne muss dann ne neue graka her weil hdmi dvi ist doch das bessere bildsignal^^

Lies mal was ich noch dazu geschrieben habe!

HDMI ist nur in der Auflösung 1920x1080p besser im Bild.

Weil sonst haste bei niedrigeren Auflösungen ausser dem HDCP keine Vorteil.

@DeViLcRy
Du bist jetzt der erste der behauptet eine analoge Signalübertragung bietet Vorteile.
Außer in irgendwelchen Spezialfällen (also nicht hierbei) widerspreche ich dir aber deutlich!

Eine digitale Bildübertragung ist der analogen natürlich vorzuziehen.
Ich hatte meinen Philips LCD an einem kleinen Barebone mit GMA950 dranhängen mit einem DVI->HDMI Kabel,
das klappe einwandfrei und war definitiv besser als eine YUV-Übertragung aus selbem Barebone!!!

Natürlich ist eine Digitale Bildübertragung einer Analogen vorzuziehen.

Nur ist es z.B bei meinem LCD so das er eine native Auflösung von 1360x760 hat und meine Xbox 360 auch eine Auflösung von 1360x760 anbietet.

Dann habe ich sie aber mal mit einem HDMI Kabel bei 1080p laufen lassen und mir ist gleich die undeutlichere Schrift im Dashboard aufgefallen.

Dann hatte ich sie auch noch mal über das YUV angeschlossen und da war es noch schlimmer^^

Damit will ich nur sagen bei Full HD Fernsehn ist HDMI zu 100% zu empfehlen bei HD-Ready Fernsehn mit eine Auflösung von 1360x760 ein VGA-Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich jetzt wirklich mal antworten ?
Nein ich lasse es, amüsire mich an dem beitrag und denke mir meinen teil.

Zurück
Oben